Zum Inhalt springen

I am what you made of me


Empfohlene Beiträge

I put my trust in you

I gave my heart to you

to hold it in your hands

to show that we have a chance

 

but you were to blind to see

and just too cold to me

how can you be this hard?

why can't you just take a part?

 

now is all I want not to adore me

but also I don't want you to ignore me

 

just a few words a day is what I want from you

to help me to survive and get over you

 

all the times you claim about my behaviour

you should remember: I'm what you made of me

it didn't had to end in this way

I didn't had to cry the tears you obviously don't see

 

I am what you made of me

I am the sad, hurt, broken one

I am what you made of me

I am the one who just can't go on

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey,

@bärin und valchi: das wohl richtig, aba das heisst ja net das man hier nich englisch posten soll oda? ich meinte hier schon mehr englische titel gesehen zu haben ....

 

mal zu deinem werk hier lily:

 

...

now is all I want not to adore me - GEHT SO NET... NOW, ALL I WANT IS NOT TO ADORE ME

but also I don't want you to ignore me

 

just a few words a day is what I want from you

to help me to survive and get over you

 

all the times you claim about my behaviour

you should remember: I'm what you made of me

it didn't had to end in this way - DIDN'T HAD...? DIDN'T HAVE oder HASN'T HAD... ABER WARUM AUF EINMAL VERGANGENHEITSFORM?

I didn't had to cry the tears you obviously don't see - DIDN'T HAVE oder HAVEN'T HAD ... S.O.

...

 

mmh, die wortwahl ist meiner meinung nach zu schlicht und eine tiefschürfende aussage fehlt ... eine heruntergerappelte traurige geschichte, die jedoch nicht viel von den emotionen versprüht die bei solchen erlebnissen auf einen einwirken müssten ...

hinzu kommen grammatikalische und zeitformen - mankos, sowie metrische struktulosigkeit und fragwürdige reime....

mmh, vllt. doch zunächst lieber in der muttersprache texten?^^

 

harte worte ich weiss, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

 

gruss jörn

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich meinem Brüderchen anschließen!

Auch das Englische unterliegt der Metrikgeißel! :wink:

 

For example:

 

I put my trust in you

I gave my heart to you

to hold it in your hands

to show that we have a chance

 

Besser wäre:

 

I put my trust in you

I gave my heart to you

to hold it in your hands

to show we have a chance

 

Im Englischen kann man "that" meistens einfach weglassen!

 

Aber auch die Reime sind nicht das allerfeinste...

Von "you" auf "you" zu reimen ist keine Kunst... :|

 

Vielleicht solltest du versuchen eher Songtexte auf Englisch zu formulieren - ist erstmal einfacher als Gedichte denke ich!

 

lg David

Link zu diesem Kommentar

Huhu da bin ich ein paar Tage (oder waren es doch schon Wöchelchen? Schande auf mein Büßerhaupt!) nicht da und schon muss ich so ein frostiges Klima lesen, fühlt euch alle böse angeschaut! :wink:

Aber der Reihe nach: natürlich gibt es englischsprachige Dichterforen... aber mancher mag vielleicht deutsches Feedback? Zum anderen haben wir hier keine Sprachregelung, und wenn das Gedicht auf Chinesisch geschrieben wäre. Allerdings haben anderssprachige Werke hier, der Erfahrung nach, einen schweren Stand, da doch nicht jeder Fremdenkundig ist oder Lust hat zu übersetzen. Dennoch würde ich es schade finden alle unsere Multilingualen Künstler ziehen lassen zu müssen!

Dann munter weiter: der Metrikgeißel unterliegt keine Sprache grundsätzlich, sondern nur wer ihr unterliegen will :wink: Letztendlich alles Stilfrage :-k

 

Lob gibt es auch und zwar an 1hit1der und an Knigg3 die insgesamt doch konstruktive Kritik anbrachten.

 

So genug Kommentar zu den Kommentaren, kommen wir zum Werk

Ich muss gestehen das meine deutschen Orthographiekenntnisse hinken, meine englischen allerdings... werden in einem Rollstuhl hinterher geschoben x_X ( und das wo ich ins englischsprachige Ausland will :| ), deswegen spreche ich den Leuten, die in einer fremden Sprache wenigstens halbwegs richtig zu dichten vermögen, meinen Respekt aus. Ich finde das sich die Sache hier insgesamt doch relativ rund ließt und selbst die unechten Reime (die trotz alle dem noch funktionierende Reime bleiben!) sind doch nur halb so drastisch. Zur Metrik erwähnte ich ja schon, dass darauf achte wer mag. Du lässt sie offensichtlich außer Acht, dementsprechend spare ich mir eine Analyse. Der Inhalt ist eher klassisch gewählt und irgendwo wird uns allen sicher etwas ähnliches Wiederfahren sein, jedenfalls kann ich mich ein Stück weit damit identifizieren. So Emotionslos finde ich das ganze auch nicht.

Alles in allem ist es ein Anfang auf den man bauen kann und ich rate dir nicht beim deutsch zu bleiben! Perfektioniere lieber deine Sprachkenntnisse und schreibe so wie es dir Spaß macht, denn das ist das Wichtigste wenn ihr mich fragt. ^_^

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.