Zum Inhalt springen

Wenn der Himmel die Erde berührt


Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,


gefällt mir gut, deine 'Berührung' von Himmel und Erde. ☺️


Selbst bei widrigsten 'Wetterbedingungen' fühlt LI eine 'paradiesisch weiche Glut', die es mit LD verbindet. 


Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

*Statt "d'runter" könntest du einfach "drunter" schreiben.

*"Es zieht sich sanfte Wolkenglut ... sich hin zu dir."
Hier könntest du mE auf ein 'sich' verzichten.
('Es zieht die sanfte Wolkenglut ...' oder sonstwie.)


Den Kontrast zwischen stürmischem Wetter und sonniger Beziehung finde ich schön und gelungen.

Gern gelesen. 

LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber @Berthold. Genau für diese Hilfen bin ich immer wieder sehr dankbar und nehme beide Vorschläge gerne an. Beim d'runter bin ich nicht ganz glücklich,  weil grammatikalisch nicht ganz richtig,  aber besser zu lesen.  

Auch Danke für deinen positiven Gedanken zu meinen Zeilen.  Freue mich sehr darüber.  

Schönen Abend 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anregendes Gedicht, liebe Sonja.

 

Gern gelesen.

Liebe Grüße von gummibaum

 

 

Gekürzte Variante:

 

Wenn Wolken wild vorüberwehen,

und ich im Tale wandle,

mag es von Zeit zu Zeit geschehen,

dass ich wie Aufwind handle,

 

hinaufsteig, längs des Kamms zu gehen,

um nun im stillen Wandeln

besonnter Wolken dich zu sehen,

dein Antlitz, Schatz, dein Handeln...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @gummibaum, es ist mir eine Freude und Ehre,  wenn du mein Gedicht so positiv kommentierst. 

Darüber hinaus finde ich deine Ergänzungen, die fast schon ein Markenzeichen von dir sind, etwas ganz Besonderes, weil deine Auslegungen und Sichtweisen wertvoll und vor allem sehr interessant sind. Außerdem bin ich gerne bereit,  davon auch immer eine Anregung mitzunehmen. 

In diesem Sinne einen schönen Abend 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.