Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es hat mich geruehrt,

schreibe wie gefuehrt.

Sehe jeden Vorhang,

vor diesem letzten Gang.

 

Es erinnert an Theater,

verfliegt aber sehr viel zarter.

Man kann es nur erahnen,

was steht auf deinen Fahnen?

 

Atemzuege tranchiert,

dazwischen noch liiert.

Den großen Bogen spannen

und jetzt als Pfeil von dannen.

 

© RS 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi mein Buchstabenzauberer, ja passt schon ganz gut hier rein- in Sinnlich hätt ichs auch nicht gestellt

 

Inhaltlich ists schwer, könnte man als Leben gesammt sehen. Was einen bewegt, schreibt der Dichter auf, vor dem Tod sieht man sein Leben noch mal vor sich, das Leben als Theater- nur flüchtiger, zwischen den Lebensabschnitten verschiedene Liebeleien- oder Beziehungen und wenn der Bogen des Lebens komplett gespannt ist, dann kommt der Tod- wie weit lieg ich damit daneben???

 

Aber wie gewohnt- es ist fast perfekt und typisch für deine Feder, ich finds gelungen :wink:

 

HDL

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommi trifft den Punkt. Entstanden ist es um nochmal an folgende Gedichte zu erinnern, da sie zusammen eine fast unendliche Reichweite haben. Eins von Skald und eins von mir.

 

http://www.dichter-forum.de/theater-vt2342.html

 

http://www.dichter-forum.de/atemzuege-vt1482.html

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu viel erklaert , verliert es an Reiz. Jede Kunst sollte ihre Unnahbarkeit nicht preisgeben nur um zu rechtfertigen. Damit verrennt man sich nur. Ausserdem wird es auch immer Leute geben denen das reicht was sie verstehen und für die der Rest nur Zugabe ist, welche toleriert wird oder die sich vielleicht irgendwann erst erschliesst. Ganz generell ist der Bezug und Kontext der Horizont des Lesers.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.