Zum Inhalt springen

Vom Schicksal betrogen, Missachtet vom Glück


Empfohlene Beiträge

Glaube an Hoffnung, Liebe, Glück verloren

Den Sinn des Lebens nie erkannt

Was bleibt ist die Frage: Wozu geboren?

Und warum wurd' ich vom Leben verbannt?

 

Vom Schicksal betrogen

Missachtet vom Glück

Den Willen verloren

Zu gehen ein weit'res Stück

 

Ohne dich ist alles verkommen

Ohne dich macht alles keinen Sinn

Ich fühle mich taub und benommen

Kann keinen Gedanken mehr fassen, weiß nicht wer ich bin

 

Ein Leben ist nicht möglich in meiner Welt

Drum versuch' ich nun zu Überleben

Um etwas zu finden was dieses Gefühl in den Schatten stellt

Und mein Herz dazu bewegt weiter nach Liebe Glück zu streben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich habe auch schon unzählige male genau diesen gedanken oder problematik zu behandeln und in lyrischer form ins geschriebene wort zu bringen und die ergebnisse ähneln in der umsetzung und der qualität der umsetzung wirklich sehr deinem werk hier.

nur leider haben mir meine eigenen texte dies bezüglich nie wirklich gefallen und die selben punkte, die mir an meinen nicht gefallen, gefallen mir hier bei deinem leider auch nicht.

es ist aber nunmal oft sehr schwer gewisse dinge umzusetzen, wenn man andere dinge als wichtiger erachtet, die aber vielleicht den textfluss etwas zerstören.

aufzählungen sind aus erfahrung meistens schlechter in solchen gedichten. wenn man ein gedicht als straße sieht, könnte man mehrere aufzählungen als mehrere holpersteine betrachten. oder wie lauter schwere brocken hintereinander, die so gar nicht richtig verdaut werden können.

die themen hoffnung, liebe, glück, schicksal usw. sind für sich schon "gewaltig" ...

dadurch wirkt das gedicht so überladen und erschlagend.

 

naja aber das nur als konstruktive kritik. ansonsten steckt qualität in dem werk. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.