Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wahrheit mundgerecht

 

 

Die Wahrheit,

ein Hure die sich jedem an den Hals schmeißt?

Wohl eher ein Vergewaltigungsopfer derer die am lautesten schreien.

Öffentlich mißbraucht,

vor den Augen Jener,

welche sich den Honig gierig von ihren Mäulern lecken.

Feilgeboten von Jenen die sie schützen sollten.

Gebeugt,

gedemütigt von machtgierigen Emporkömmlingen

und alteingesessenen Eminenzen.

Zerteilt und zerrissen in mundgerechte Stücke für Jedermann.

Konsumiert,

aber nur wenn sie vorher in fein säuberlich,

in meins und Lüge,

selektierten,

schmackhaften Egostückchen seziert wurde.

Ihre Knochen wie Reliquien verehrt,

doch als ganzes zerstört.

 

 

21.11.2020

  • Gefällt mir 1
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @melan1980 - die Wahrheit hat offensichtlich beim LI einen ziemlich schlechten Ruf. Auch wenn es Wahrheiten gibt, die dem Muster, wie von dir beschrieben folgen, so gibt es auch die Wahrheiten, die wir uns gegenseitig wagen sollten, zu sagen. Egal, welche Beweggründe dagegen sprechen. Deine Schreibweise ist besonders und gefällt mir ausnehmend gut, die Wortwahl gelungen, die Angriffslust oder Verdächtigung ziemlich frech und doch mitunter lebensnah.

 

"vor den Augen Jener"....

"feilgeboten von Jenen, die....."

 

Irgendwie faszinierend.

Schönen Abendgruß

Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @melan1980!

Wie @Sonja Pistracherschon sagte, sei das LI nicht besonders angetan von der Wahrheit. Allerdings ist die Lüge auch nicht immer ein Ausweg. Oftmals, fühlt man sich besser die Wahrheit zu sagen. Aber das ist jetzt abgesehen vom Gedicht.

 

Ich finde die Worte sind zwar eindeutig, aber irgendwie auch sehr brutal gewählt worden. Ich zumindest hätte vielleicht eine schönere Umschreibung der Wörter benutzt, aber das ist jedem selbst überlassen. - dichterische Freiheit. 

 

Wilde Krampusgrüße, 

krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.