Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hola Senor Carlos!

 

Ich denke die Massai oder besser gesagt, die vielen anderen afrikanischen Völker haben ihre eigene Art der Therapie. Da geht man nicht zum Therapeuten, sondern zum Schamanen seines Vertrauens. 

Da sind all die geistigen Problemchen etwas, dass nicht mit Gesprächstherapie behoben wird, sondern mit magischen Ritualen und Beschwörungen, oder ähnlichem, da ja keine Traumata schuld sind, sondern Dämonen ect. 

.........im Grunde ist es dasselbe 

 

Gern geschmunzelt über deinen Einfall. 

LG JC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ioannis, alter Wein, Kurt, herzlichen Dank für eure Likes!

Danke lieber CB für deine Rückmeldung, du hast sofort die Seele Klempnerei erkannt.

 

Danke lieber Joshua,

es ist genau, was du sagst.

Der Gedanke kam mir nachdem ich alleine lange nach lauter und schöner Musik getanzt habe.

 

Hola Nina,

muchas gracias por tu comentario. En mi respuesta a Joshua está la explicación.

 

Vielen Dank Avalo für deine Rückmeldung. Das mit dem Tanzen, glaube ich, kann wirklich helfen, Depressionen und sogar Traumata zu "verschwitzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

These:

* Freud'sche Sichtweisen und Interpretationen am Anfang der Lehre scheinen teilweise widerlegt zu sein.

*Wir sind am Anfang der Hirnforschung

*Unsere Möglichkeiten sind noch begrezt

*Therapieformen wie zudecken, wie aufdecken, müssen weiter entwickelt werden um in ihre Breite erfolgreich zu werden

* Für Leidensformen die unsere Stimmungen beeinflussen  noch vor der Phase profunder Verhaltensauffälligkeit kann ich mir Tanzen gut vorstellen, aber auch das Schreiben.

 

Schlußbemerkung: Hatte selbst einen befreiend wirkenden Erfolg mit unbewusster Traumata-Bewältigung als ich

*einen fast vergessenen Vorfall meiner Kindheit als Erzählung nieder schrieb.

*eine Woche lang morgens früh allein mit Kopfhörern tanzte, zu dem Song: "I don't want to be (other then me)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

sind

eine europäische Erfindung

America first, da hat der halbe Kontinent ein Trumptrauma, von dem es sich nicht so schnell erholen wird. 
 

 

vor 7 Stunden schrieb Carlos:

Ich kann mir nicht

einen Massai

auf einer Couch

vorstellen

...ich auch nicht, die sind ja den ganzen Tag Fliegen am verscheuchen, wo sollten die Zeit die finden, sich auf eine Couch zu legen?

 

Sehr gerne gelsen und sinnlos sinniert!

 

Grüßend Freiform



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldhändchen,

eben habe ich mir den von dir empfohlenen Song, gefällt mir sehr gut. Большое спасибо!

 

Hallo Freiform,

dir als Musik Mensch brauche ich nicht zu erzählen, wie Musik zur Heilung der verwundeten Seele beiträgt.

 

Hallo Gummibaum,

ich glaube, er ist gar nicht einfach zu lesen, Michel Foucault. Zwei Titel finde ich interessant: "Wie der Sex zur Sünde wurde" und "Sexualität und Wahrheit". Der erste scheint vergriffen zu sein. Den zweiten habe ich mir eben bestellt. Ich danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.