Zum Inhalt springen

Auroras Lächeln


Flamme

Empfohlene Beiträge

Auroras Lächeln

 

 

Aurora spielte mit den Wellen,

als wären Wellen Farbenpracht

und Farben, die aus Formen schnellen,

die bunten Träume einer Nacht.

 

Geflimmer rollte über Flächen,

auf denen sie die Lichter goss

und Lichter rieselten in Bächen

hinab vom hohen Flimmerschloss.

 

Darüber bogen weiße Türme

sich hin und her im Farbenwind -

Aurora liebt die bunten Stürme

und Farben, die wie Wellen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

oh, hallo Angel,

na das nenne ich mal eine schnelle Antwort. :mrgreen:

Danke sehr fürs gefallen und kommentieren - Das Gedicht ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, wenn ich momentan nichts gebacken kriege an Gedichten, dann müssen halt ein paar ältere her, die das Forum aber noch nicht kennt. :mrgreen:

liebe Grüße

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flamme

 

Wirklich ein sehr schöner Text...

wirkt zwar irgendwie etwas unbholfener als das meiste was ich bisher von dir gelesehn hab...

aber gefällt mir trotzdem recht gut!

Die Sprache ist recht flüssig...(hab kein bock zu verXen )

 

Hat mir alles in allem gut gefallen!

 

Aber warum die fetten Anfangsbuchstaben? :?

Vll steh ich ja aufem Schlauch :mrgreen:

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redmoon

 

Unbeholfen? Meinst du die Sprache und die Wiederholungen? Es war in meiner Absicht, dieses Gedicht ein wenig "kindlich" zu schreiben...

Naja, wie auch immer, es gefällt dir ja trotzdem.

 

Das mit den fetten Anfangsbuchstaben soll einfach nur gut aussehen, mehr nicht. Vielleicht Geschmackssache - ich finds schön. :mrgreen:

Danke für das Lob/ den Kommentar.

 

liebe Grüße

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Flamme,

 

ach welch herliches Werk, hat mir gut gefallen.

Der Text liest sich wie immer bei dir sehr sehr flüssig... wahrlich immer schön zu lesen.

Es wirkt wirklich etwas kindlich und sehr verspielt, man bekommt das Bild sehr schön vorgesetzt.

 

Ja ich glaub das reicht der vielen Loberei... nicht das du noch abhebst.

Ach ja die fetten Buchstaben, hmm da Spalten sich die Gemüter - manchmal gefällt es mir und machmal nicht.

In diesem fall... ja hätte es nicht unbedingt sein müssen

 

Gruß Styx :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flämmli :mrgreen:

du zauberst hier ein wunderschönes Gedicht, dass dem Anblick der aufgehenden Sonne in allen Punkten grechet wird.

Mit leichten Worten malst du das Farbenspiel der Morgenröte auf dem Wasser und hast mich damit ein bisschen zum Träumen gebracht.

Gerade beim diesem nass-kalten Nieselwetter da draussen habe ich dein Gedicht in vollen Zügen genossen.

 

LG

Rosiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo styx,

freut mich, dass es dir gefällt. - Danke für die Antwort und keine Sorge: Ich hebe schon nicht ab... zumindest noch nicht. :mrgreen:

Ich habe die Anfangsbuchstaben wieder normalisiert.

 

hallo Rosie,

ich danke auch dir für deinen Kommentar und die lieben Worte. Es freut mich, dass mein Gedicht deiner meinung nach dem Anblick der aufgehenden Sonne "grechet" wird. - Das ist ein wirklich schönes Lob.

 

Ich weiß, ich kann es nicht lassen, aber das mit dem schönen lob meine ich ernst - Danke fein. : )

 

liebe Grüße euch beiden,

flamme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich glaube, Aurora wird zu wenig in der modernen Dichterwelt behandelt...allgemein die Vergöttlichung von einigen poetischen Begrifflichkeiten...Der Sprachhorizont ist doch um so vieles weiter und prächtiger als das, was man im allgemeinen an Gedichten hier und in anderen Foren lesen kann. Worte die sich in ihrer Widerholung beinahe selbst erhängen, Zeilen, die im Gefüge der Verse schreiend alleine stehen, Reime, die auf der Streckbank in Form gezogen werden...

 

Auroras Lächeln hat gerade ein selbiges auf mein Gesicht gezaubert...kindlich rein und märchenhaft schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.