Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Flucht im Schweigen

 

Durch die erlittenen Wunden der Vergangenheit
wir den Keim der Furcht,
Neid, Zwist und Hader
sowie schein und Trug in uns tragen.
Unwissend davon erkrankt,
erkrankt an unsrer eigen Mistrauens Fragen.

 

Die Seele blutend und vor Schmerzen klagt,
das Schweigen deiner Stimme sei das Zepter der Folter meines Wahnsinnes,
durch die mein Geist verzagt.

 

In unser aller Wahrheit sich eine Lüge windet,
durch dein Schweigen,
mein Vertrauen entschwindet.

 

Meine dich Fragen Seele,
tief im Moor deiner Schweigen Antwort zu Grunde geht.

 

Mir nun bewusst der Lüge,
den die Antwort die im Schweigen flieht keinen Funken Wert der Wahrheit,
in sich inne trägt.
 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Fox Spirit - wertvolle Zeilen, die dem Schweigen die Wertigkeit geben, die sie hat. Nichts kann schlimmer sein, nichts verletztbarer, nichts kann mehr Ängste schüren, um die eigene Selbstsicherheit zu untergraben. SCHWEIGEN ist eine "Waffe", wenn man sie als solche gebrauchen möchte, kann aber auch "heilen", wenn bereits zu viel gesagt wurde.

Gefällt mir sehr gut.

Lieben Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fox Spirit!

 

Bezüglich des Inhalts schließe ich mich sehr gerne Sonja an.

Da du "Kritik erwünscht" angibst, sage ich noch: Was die Form betrifft, würde ich evtl. etwas weniger Satzverdreher verwenden, und die 1-2 sehr langen Zeilen vielleicht etwas früher "schweigen" lassen bzw. auf 2 Zeilen verteilen. Natürlich könnte man es auch so interpretieren, dass zu viele Worte - und somit auch das Schweigen - dadurch noch mehr Aufmerksamkeit erhalten, dann wäre es wieder gut. Eine metrische "Kritik" erspare ich mir, da es sicher nicht deine Intention war, die Zeilen in einen perfekt metrischen Rahmen zu pressen. Also alles in allem.. nicht wirklich eine negative "Kritik", daher auch gerne gelesen.

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.