Zum Inhalt springen

Ein Lichtlein brennt


Empfohlene Beiträge

Huhu Sternwanderer!

 

Waah.. jetzt fühle ich mich fast berühmt. Mein Name wurde erkannt und sogar mit "f" geschrieben.

Dass ich das noch erleben darf. Sehr schön. Jetzt noch mein Marx hinten drann, dann kennt mich die ganze Welt. Der erste Schritt Richtung Weltherrschaft. Zum Glück bin ich nicht Machtgierig

 

Nein.. hatte irgendwann mal ein Gedicht geschrieben zu Anonymität im Internet.. und wie man sich trotz dieser noch belügt. Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mich auch hinter Anonymität verstecke.. seitdem hinterlasse ich meinen echten Namen.

 

Bezüglich der letzten Strophe stimme ich dir zu. Ich weiss auch nicht, warum ich unbedingt 4 Strophen haben wollte. Evtl. eine unbewusste Verbindung zu 4 Lichtern? Oder mir viel einfach nur ein, dass noch gar nicht Weihnachten ist.. und ich musste die Stimmung nochmal dämpfen *g*

In meinen "Dateien" ist die Strophe bereits ausgeklammert.

 

Eine kleine Verbindung zu meiner "Frohen Zeit" bzw. dem Vorzeitwichtel sollte auch herrschen,

daher gibt es natürlich das magische Lichtlein.

 

LG, Lightning (um etwas Verwirrung zu stiften)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan! Eine schöne Zeit, die uns jetzt bevorsteht und alle Zeilen, die diesen Weg begleiten, finde ich einfach schön. So auch natürlich deine Zeilen. Mir gefällt die letzte Strophe, weil sie auf die Adventskalendertüren verweisen könnte, die meine Enkelkinder mit so einer Freude öffnen, dass sie ein Teil dieser schönen Tage sind. Und dazugehören, so auch deine Strophe.

Mit liebem Gruß und einer für dich ebenso besinnlichen friedlichen, aber vor allem glücklichen Zeit.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sonja!

 

Einmal mehr meinen besten Dank für deine Worte. Und ja, die Türen sollten auf den Adventskalender verweisen, und gleichzeitig auf neue Möglichkeiten, die sich öffnen könnten, damit die Hoffnung nicht zu kurz kommt. Hm.. muss mir noch einen Advenstskalender besorgen. Ohne fühle ich mich etwas zu alt.. Schokolade.. mmmh.. ich hätte nicht nochmal reinschauen sollen. Was mache ich jetzt ohne Schokolade? Am besten schlafe ich und träume davon. Natürlich sende ich dir auch ein Stückchen. Allen anderen natürlich auch.. bevor ihr noch den Kalender klaut

 

Liebe Grüße,

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.