Zum Inhalt springen

Es riecht nach Schnee


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

ES RIECHT NACH SCHNEE

 

So langsam kriecht er durchs Geäst

legt sich auf Bauers Auen nieder

der Raureif, der erahnen lässt

bald ist´s soweit, dann schneit es wieder

 

Kühl frischt er auf, der laue Wind

der Waldes Holz vom Laub befreit

die Jahreszeit der Ruh beginnt

der Stille und Besinnlichkeit

 

Es dunkelt schnell, die Tage fliehn

rasch letzte Sonnenstrahlen haschen

wenn Vögel in den Süden ziehn

entkorken wir die Glühweinflaschen

 

Wir wärmen uns von innen raus

und Kerzenschein erhellt den Raum

die Landschaft sieht so friedlich aus

von Schnee bedeckt, ein weißer Traum

 

Und unter all der Pracht und Fülle

ruht die Natur und sammelt Kraft

nun ist die Zeit magischer Stille

bis Frühjahr alles neu entfacht

 

spacer.png

 

Bild by Pixabay

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Schön 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls - das sind Worte, die ich alle in mir aufsauge. Winter und Schnee sind für mich untrennbar verbunden und deine Worte kleiden ihn für mich gar vortrefflich.

Beim letzten Satz hätte ich das Wort "entfacht" als Reim gewählt, aber ansonsten bin ich voll begeistert ob deiner Zeilen. Wirklich wunderschön und wert, noch einmal gelesen zu werden.

Da ich heute bei uns den ersten Schnee sehe, wenn ich nach draußen schaue beim Schreiben, spüre ich es noch viel intensiver. Danke dafür.

Lieben Gruß

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend Darkjuls,

es ist Dir gelungen stimmungsvolle Bilder zu zeichnen. Es sind Deine Zeilen, die ich immer wieder gerne lese und an den Reaktionen der anderen erkennbar, geht es nicht nur mir so. Für mich ein Gedicht zum innehalten und die Jahreszeit genießen. Danke dafür. Kurt

P.S. das Bild ist übrigens toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darkjuls,

meine Suche nach einem guten Gedicht wurde heute belohnt! ich habe ein schönes, besinnliches Gedicht gefunden, ein Gedicht, das Ruhe ausstrahlt und selbst einem ausgesprochenen Frühöins-/Sommerliebhaber dahinschmelzen lässt.

Das miteingestellte Foto ergänzt das Gedicht und ich erlaube mir, Dich in den höchsten Tönen zu loben.

Danke für dieses Geschnekk!

Liebe Grüße,

Hayk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.