Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

Amokläufe und Terroranschläge sind schlimm und es ist immer tragisch, wenn Menschen dabei verletzt oder getötet werden. Dass dabei auch noch ein kleines Kind ums Leben kam, macht die Sache besonders traurig. Eine Tragik, die man schwer in Worte fassen kann, was du aber in deinem Gedicht total gut gemeistert hast.

 

Liebe Grüsse zum Advent

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Likes, @anais, @Nina K., @Sonja Pistracher, @Gina, @Skalde, @Josina, @Joshua Coan, @Freiform, @Berthold. Allen anderen danke ich für's Lesen.

 

an Nina - ich kann Deinen warmen Worten kaum etwas hinzufügen. Du hast mich genau verstanden. Hilflosigkeitsgefühle dieser Art, lassen mich einmal mehr erkennen, dass Glück und Unglück nicht im Außen liegen, sondern in einer inneren Verbundenheit, die wir nur erahnen können. Grausamkeiten sind geschehen, lassen sich nie wieder gut machen, vergelten oder begründen. Sogar ein Hoffen auf eine wie auch immer geartete Transzendenz verstehe ich in dieser Gefühlbewegung als Stütze, ja manchmal auch als Wegschauen und Abwenden, aber auch als Trost. Der Wert von Leben ist dann allein Selbstzweck und nicht von Potential oder biologischen Funktionen abhängig.

 

an anais - Tragik ist ein gutes Wort für diesen grausamen Tod und viele andere Tragödien dieser und ähnlicher Art. Es kann niemals gut ausgehen, wie man es auch dreht, wendet, denkt. Was uns bleibt, ist die Erinnerung und Hoffnung.

 

VLG

Euer Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.