Zum Inhalt springen

Winter- Wunderland | Adventtag 04


Empfohlene Beiträge

 

Winter- Wunderland | Adventtag 04

 

~  ~  ~  ~

 

Das Kramperl hat die Freud´ verloren,

beinahe wär‘ er fast erfroren.

Die Oma hat ihn rausgeschmissen,

ein Krampuskind, das gar nichts kann,

er wird sie zwar ganz viel vermissen,

doch fängt er wohl von vorne an.

 

Als der Kramperl nicht mehr klagt,

er weiß, er muss Schokolade machen,

denn morgen ist ja Krampustag

beginnt er leise froh zu lachen.

 

Rein in die Höllenküche schnell,

draußen ist´s ihm eh zu hell,

hin zum Ofen,  Zucker rein,

da fragt sich das Kramperlein,

wie krieg ich die Schokolade hin,

und fragt danach den Onkel Finn.

 

Onkel Finn und‘s Kramperl fangen

zu backen an glücklich zusammen

dann geht die Küche auf in Flammen,

„ups da ist was schiefgegangen,

nun müssen wir von vorn‘ anfangen!“

 

 

Die Höllenküche sagt Onkel Finn,

ist leider jetzt total dahin,

so fragen sie schnell an,

bei Kusine Grün und ihrem Mann…

 

Tja, mit dem Feuer spielt er gern

der liebe Kramperl, doch dafür

kriegt er einen Höllenstern

und wie es weitergeht mit backen

ihr morgen seht,

sofern sie´s alle nicht verkacken.

 

 ~  ~  ~  ~

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @krampus.schatten

Ich mag diesen Kramperl mittlerweile sehr. Tollpatschig wie er ist, kann man sogar so ein Höllenwesen mögen.

Gefällt mir sehr, was dir dazu einfällt und dein dir eigener Stil ist eine Bereicherung. Würde mich interessieren, wie alt du bist. Aber das brauchst du natürlich nicht zu sagen, eh klar.

Dann bis morgen.

Lieben Gruß

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher!

Dankeschön für dein Feedback! Dass dir das Kramperl gefällt freut mich sehr! Ich versuche es immer wieder tollpatschig und lustig darzustellen, um zu zeigen, dass Krampusse auch eine teilweise süße, lustige und tollpatschige Seite an sich haben! Mein Alter bleibt wohl noch ein Geheimnis !

 

Wilde Kg,

krampus.schatten

 

Liebe @Gina!

Vielen Dank auch für dein Feedback! Ich freue mich, dass dir meine Krampus Geschichten gefallen und hoffe, dass sie für dich auch weiterhin ein Genuss zu lesen sind! Auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit! Diese Zeit werde ich wohl finden müssen für meine Freizeit und mein Hobby als Autor von Gedichten  Auch wenn ich in Zukunft noch einiges vor habe, bemühe ich mich jeden Tag ein Gedichtlein hier reinzustellen!

 

Wilde Kg,

krampus.schatten

 

Liebe @Sternwanderer!

Tja, wie ich schon sagte... Jede neue Episode ein neues Erlebnis! Bleib gespannt auf die nächste Episode am Adventtag 5. Danke für dein Feedback!

 

Wilde Kg,

krampus.schatten

 

Auch an die stillen Liker ein großes Dankeschön! Es freut mich, dass euch der 4. Adventtag gefallen hat! Vielen Dank an:
@Melda-Sabine Fischer@Liz@Letreo71 und @Carlos

 

Eine weitere Krampusgeschichte folgt morgen! Am Krampustag! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine wunderschöne, ruhige Vorweihnachtszeit, obwohl das mit dem Corona-Virus nicht ganz so möglich ist!

 

Wilde Kg,

krampus.schatten

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb krampus.schatten:

Auch an die stillen Liker ein großes Dankeschön! Es freut mich, dass euch der 4. Adventtag gefallen hat! Vielen Dank an:
@Melda-Sabine Fischer 

Na, so still bin ich nicht, lieber @krampus.schatten, natürlich habe ich Deine Fortsetzung genossen. Ich wollte mir nur mal ein bisschen Auszeit gönnen, bevor das Forum mein Leben bestimmt und ich dem alles andere Schöne unterordne.

 

Ich bin natürlich gespannt auf Deine Fortsetzungen 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.