Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Skalde!

 

Krähen sind so faszinierende Tiere, mythisch und sagenumwoben, intelligent und geheimnisvoll.

Ich schätze du sprichst von Hugin und Munin.. wo der Rabengott Odin schon erwähnt wird.;-)

Aber noch weiter denke ich an ein Buch und die Aufgabe, die den Raben (in diesem Fall - Raben, nicht Krähen) dort zukommt - die Seelen der Toten aus den sterbenden Körpern zu "picken" und aufzubewahren. Sie zu überbringen, bzw. der verwandelten Gestalt zurück zu bringen. Wenn sie als Engel wiederkehren..

Dass du von Krähen, nicht von Raben sprichst, wie sie mit Odin verbunden werden.. nun ja, der Übergang ist fließend. Ganz unterscheiden kann ich sie auch nicht, aber ich glaube, die großen Krähen bezeichnet man schlicht als Raben. Oder so ähnlich :whistling: Der Profi erkläre!

 

Nun, Li hört -endlich- die Krähen, welche es mit nach Hause nehmen.. heißt, es sieht dem Tod entgegen. Und das wie es scheint mit einem Lächeln, mit Sehnsucht. Vertrauensvoll um den Weg der Ahnen zu gehen, anzukommen und die Wege des Leidens zu verlassen.

Eine faszinierende Geschichte, die du hier lyrisch erzählst, und die hoffentlich keine autobiographische Gemütsspiegelung ist!!!

 

vor 19 Stunden schrieb Skalde:

mir wohlgesinnt

den Weg zu 

meinen Ahnen zeigen

Hier eine kleine Anregung - in meinem Lesefluss liest es sich angenehmer, wenn die Verse etwas anders aufgeteilt werden:

mir wohlgesinnt

den Weg zu meinen

Ahnen zeigen

---> also das "meinen" noch in den vorigen Vers übernommen wird.

Aber alle Anregung ist wie immer nur dies - eine Idee :smile:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.