Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

FREI GEBOREN - ZUNGENSTOLPERER

In den Gattern flattern schnatternd Spatzen, die darauf drängen, plappernd, schwebend, pfeifend im Freiflug traumschön zu tanzen. Doch hier müssen die großartigen Gatterflatterspatzen hinter glatten rostigen Gattern rasten und was dem Mensch nicht nur im Lenz fremd, mutet er den freiheitsliebenden sonst frei fliegenden Gatterspatzen, die hinter dem Gatter rasten, zu.

Doch selbst schönste schallende Schnatterstimmen zwitschert nicht der Flatterspatz in grauenhafter Gefangenschaft. In der Himmelsphäre wimmelte es sonst von fröhlich frei fliegenden Flugkünstlern und zwitschernden Sangesakrobaten.

Wir katapultieren die kleinkarierten Korinthenkacker von Querschlägermenschen mit samt ihren verqueren Vorstellungen von Vogelfreiheit einfach ins Abseits und outen uns tendenziell eher als Flatterspatzenfreunde als als Gatterspatzenfreunde, welche freiheits-liebende Flatterspatzen aus den Gattern fliegen lassen.

spacer.png

Bilder by Pixabay

• Gefällt mir 5
  • wow... 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin überrascht, begeistert,  laut lesend stolpernd überrumpelt von der Vielfalt der Wortfindungen und vor allem vom aus der Reihe des bisherigen Gelesenen von dir liebe @Darkjuls gewohnten Stils, überaus erfreut. Genial! 

Ach könnte ich doch 10 Punkte von 10 vergeben oder noch mehr.  

Werde diese Gatterflatterspatzengeschichte gleich meinem Mann beim Frühstück offerieren.  Übe mich mal beim Lesen.  

Wunderschönen Tag liebe Darkjuls! 

Sonja 

PS: Auch von meinem Mann der Erstüberraschungsausdruck möge hier zu Wort kommen: "Mein Gott, ist das goldig und trotz allem im guten Deutsch ausformuliert. Herrlich!"

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.