Zum Inhalt springen

augenkontakt


Perry

Empfohlene Beiträge

Hallo Perry,

deine Zeilen lassen vor unserem inneren Augen das Bild einer eleganten Dame und eines beneidenswerten Mitreisenden entstehen.

Aus einem zufälligen Augenkontakt entsteht ein traumhaftes Erlebnis.

Es bleibt offen, ob nach der Abfahrt des Schiffchens mit ihren Namen sie sich für immer trennen oder nicht.

Ich glaube schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


wie auch immer diese Geschichte endete, begonnen hat sie mit einem tiefen Blick, einer ersten Kontaktaufnahme der Augen. ☺️


Schön erzählt und spannend zu lesen deine lustvolle Italienreise - vom 'fremdsprachlichen Lächeln' bis hin zu den 'Papierschiffchen'. Daumen hoch.


Sehr gern gelesen.
Bleib gesund und


LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass mein kleines Liebesintermezzo mit der eingeflochtenen Hommage an Milano so gut angekommen ist. Die Liebe ist nunmal vielsprachlich und funktioniert -zumindest am Anfang- hauptsächlich über den Augenkontakt.
Papierschiffchen haben auf dem Ozean des Lebens kaum eine Chance zu bestehen, sie sind ja auch mehr für den Augenblick gedacht.
Vielen Dank an Gina, Carlos und Berthold für euere Reflexionen dazu.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

das Italienische ist mir zwar fremd und auch dies Land durfte ich binher noch nicht erkunden.. aber ein klein wenig hast du mich heute dorthin mitgenommen.

Vielleicht hat es keine Bedeutung, vielleicht große Bedeutung, aus gewohnten dreizeiligen Strophen wurden sechszeilige. Ich muss gestehen, dass mich die Unbeständigkeit lockt, die Veränderung.. thematisch wäre ich sonst wohl gar nicht an deinen Zeilen "hängen geblieben". Nun haben sie mich doch erfasst..

 

Die Papierschiffchen runden die Symbolik für mich ab, denn in diesem Bild vereint sich die Bedeutung der Begegnung - es bedeutet die Welt für den Augenblick, aber nichts im weiten Ozean der Zeit. Also treiben die Papierschiffchen mit den Namen und der darin gespeicherten Bedeutung davon, wissend, dass sie diesen Hafen für immer verlassen und ab diesem Moment nur mehr in Erinnerung an Bedeutung sind.

Ein ebenso tragisches wie schönes Bild. Und passend zur Situation, die mit einem Blick begann..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,
danke für dieses für mich sehr wertvolles Feedback.
Ich habe nach Abschluss meines Gedichtbands "Ein Hauch von Vergänglichkeit" mich auch von der in den letzten Jahren von mir gepflegten Terzettform verabschiedet, weil manche Texte einfach weniger oder mehr Worte brauchen, um ihre Wirkung voll zu entfalten. Ich hoffe, dass meine Texte auch so erkennbar bleiben.
Deine Interpretation des Schlussbilds ist übrigens fantastisch!
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Perry,

 

mir gefallen die mit dem Finger gemalten Ränder der Nacht besonders. Ich stelle sie mir vor, wie die Ränder unaufhörlich vor dem erbarmungslos anbrechenden Tag zurückweichen müssen.

 

Verdammter Glückspilz, dieser Papierschiffchenfalter. Und ein Glück, dass er seine Erinnerungen auf so berührende Weise teilt.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,
die wahren Abenteuer sind im Kopf, heißt es, so können wir beim Schreiben unsere Fantasie auf Reisen zu den schönsten Orten gehen und sie zum Schauplatz für unsere liebsten Erinnerungen werden lassen.
Danke fürs Hineinfühlen und Wertschätzen.
LG
Perry

Hallo Robert,
freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten.
Was den "Papierschiffchenfalter" anbelangt, ist er überwiegend ein lyrisches Ich mit einem nicht näher genannten autobiografischen Anteil des Autors.:wink:
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut, lieber Perry.

 

Annäherung, Liebe und Trennung werden fast nüchtern, aber im Detail beschrieben, wobei Signale der Körpersprache, symbolische Handlungen und das gemeinsame Erleben der Orte die Gefühle und ihre Intensität gut ausdrücken.

 

Sehr gern gelesen.

 

Grüße von gummibaum

 

t.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.