Zum Inhalt springen

Wintertraum


anais

Empfohlene Beiträge

Hallo anais,


deinen 'Wintertraum' finde ich sehr stimmungsvoll und gelungen; er macht Lust auf Winter und weckt Erinnerungen an eine Zeit, in der ich noch mit großen Augen bestaunt habe, wie 
 

vor 3 Stunden schrieb anais:

Schneesterne

tanzen

wirbeln 

und sinken leise

glänzend hell

wie Diamant

und bedecken

das friedlich ruhend

stille Land

Ja. Genau so war es. ☺️



Einen kleinen Änderungsvorschlag möchte ich dir unterbreiten (du weißt ja, wenn er dir nicht zusagt, ab damit in die Tonne).

vor 3 Stunden schrieb anais:

Eisiger Atem

malt Eisblumen

 

Du könntest hier auf die Doppelung von 'Eis' verzichten, dann hieße es:

"Eisiger Atem 
malt Blumen ..."

 


Habe deinen Wintertraum gern mitgeträumt.

LG, Berthold 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

dein besuch hat mich sehr gefreut.Es ist schon lange her, dass es im Winter richtig geschneit hat. Als ich noch ein Kind war, konnte man noch auf verschneiten Wiesen und Feldwegen rodeln und Schneeballschlachten mache, und abends kam man dann müde aber glücklich nach Hause. Aber in den letzten Jahrzehnten sind die Winter immer milder geworden und Schnee gibt es höchstens noch im Gebirge. Vielen Dank auch für deinen Like.

 

Hallo Berthold,

der weisse Winter ist fast nur noch Erinnerung an frühe Kindertage. Aber, wer weiss, was uns dieser Winter bringt? Lassen wir uns doch überraschen. Deinen Änderungsvorschlag habe ich übernommen und umgesetzt. Vielen Dank auch für dein positives Feedback und deinen Like.

 

Herzliche Dank auch an alle Leser und Liker.

@Sternwanderer

@Joshua Coan

@Carlos

 

Liebe Grüsse an alle

anais

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melda - Sabine,

das Bild ist ja wunderschön, alles weiss, als hätte jemand Puderzucker auf Büsche und Bäume gestreut. Bei uns war es im Winter 2016/2017 so .danke dir für deinen Besuch und deinen Like.

 

Liebe Sonja,

freue mich über deinen Besuch und dass dir mein Gedicht  gefallen hat. Vielleicht gibt es in diesem Jahr eine weisse Weihnacht? Vielen dank auch für  deinen Like.

 

Herzlichen Dank auch an alle  Liker.

@Kurt Knecht

@Freiform

@Skalde

@Gina

@avalo

@J.W.Waldeck

 

 

Liebe Grüsse an alle

anais 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.