Zum Inhalt springen

Winter- Wunderland | Gute Lösung? | Adventtag 09


Empfohlene Beiträge

 ~  ~  ~  ~

 

Unter Winterflocken
mit hängenden Socken
Adventkalenderl,
s'Kramperl und's Engerl.

Beide verzwickte
nicht ganz geschickt
halten die Waffe
der Liebe in der Hand
und werfen gemeinsam
das Herz vor Vorstand.

Dann passiert was,
unmöglich-
das war nicht klug,
der Satan und Gott
schmieden Komplott,
sie lachen gefährlich,
ein Wunder ganz ehrlich.

Der Kramperl, ein Schläfer,
sie war'n doch vereint,
das Engerl ist weg,
der Kramperl verweint.

Die Augen sind offen,
es war nur ein Traum,
er wär gern besoffen
er glaubt es kaum.

 

  ~  ~  ~  ~

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @krampus.schatten - kaum durchlebt mit Bangen schon wieder im Reich der Phantasie entschwunden. Wäre zu schön gewesen.  Ausweichquartier als Liebesnest am Mond wäre ja vielleicht möglich gewesen.  Nun stapft Kramperl zerknirscht weiter allein durchs Leben.  Werde ihn weiter begleiten,  damit er nicht so alleine ist.  

Mit liebem Gruß 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher!

So, da ich jetzt erstmal ein bisschen Stress mit dem ganzen Distance- Learning hatte, versuche ich nun wieder aktiver zu kommentieren und zu Liken! - Es freut mich, dass du den Kramperl noch immer unterstützt! Tollpatschig bleibt er und die Liebe zwischen gut und Böse ist nun auch einmal ein Thema, das die ganze Welt beschäftigt. Man kann es in gewisserweise mit Rassismus vergleichen oder anderem. Ein ewiges Spiel, doch eines Tages sind sie wieder freundlich zueinander, am anderen Tag geht es wieder um Kopf und Kragen. Wenn du verstehst wie ich das auf die Hinsicht des realen Lebens meine. 

 

Ich wünsche dir und den anderen Lesern noch einen schönen Tag! 

 

Wilde Kg, 

@krampus.schatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb krampus.schatten:

Ein ewiges Spiel, doch eines Tages sind sie wieder freundlich zueinander, am anderen Tag geht es wieder um Kopf und Kragen. Wenn du verstehst wie ich das auf die Hinsicht des realen Lebens meine. 

Hallo @krampus.schatten - das freut mich, dass du auch deine Kramperl- GESCHICHTE  so tiefsinnig beschreibst.  Und du hast völlig recht - so ist das Leben.  Hat schon irgendwas von Fegefeuer.  Vielleicht sind wir mitten drin.  Wer weiß? 

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.