Zum Inhalt springen

Wunschzettel an die Bundesregierung


Empfohlene Beiträge

Die Bundesregierung hat in der Weihnachtszeit im Zuge der Initiative "Mehr Demokratie anmaßen" alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, einen Wunschzettel zu schreiben. Die besten Wünsche werden hier abgedruckt und in die Tat umgesetzt:

 

 

Lieber Verkehrsminister Scheuer,

 

ich wünsche mir einen Zebrastreifen über die A5 bei Frankfurt. Bei günstigen Wetterbedingungen könnte dies die Anzahl der CO2-produzierenden Fußgänger drastisch senken.

 

 

Lieber Gesundheitsminister Spahn,

 

ich wünsche mir eine Verordnung, dass alle Hundebesitzer eingeschläfert werden. Da sich nicht mehr so viele Hundehalter beim Gassigehen im Freien aufhalten würden, dürfte das Infektionsgeschehen einen deutlichen Rückgang erfahren.

 

 

Liebe Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer,

 

ich wünsche mir, dass die Bundeswehr Nuklearsprengköpfe erwirbt und auf den Freistaat Bayern richtet, damit der Söder endlich die Klappe hält.

 

 

Lieber Finanzminister Scholz,

 

ich wünsche mir eine große Mauer um das Frankfurter Bankenviertel, damit kein systemrelevanter Steuerhinterzieher mehr auf freiem Fuß ist.

 

 

Wer will, kann gerne seine Wünsche hier ergänzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. sry @Schmuddelkind ,

in diesem Moment bin ich dank der Zeilen wunschlos glücklich, und muss auch erst wiederbelebt werden.

Mindestens einer deiner Wünsche wurde wohl erfüllt. Ich lebte in Bayern. Dachte es hat die ganze Welt erwischt.. sehe nicht mehr so gut. Ich hoffe, meine Katze kann jetzt auch wieder raus. Evtl. kannst du den anderen Überlebenden noch ein paar Tritte in den Hintern verpassen, damit sie sich erheben oder ableben. Aber gut.. du bist ja leider nicht die Bundesregierung. Bin allerdings schon sehr auf andere Wünsche gespannt. Wann sind nochmal Wahlen?

LG, Stefan

 

*Liebe Frau Angela Merkel,

ich wünsche mir, dass sie ihren angemessen verstaubten Platz räumen, um diesen an Herrn Schmuddelkind zu übergeben. Wir wollen in Freiheit und Harmonie leben, um Schmuddelkinder für die Ewigkeit zeugen zu können. Und schaffen sie bitte das Geld ab.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hast du dir für Österreich nichts gewünscht lieber @Schmuddelkind. Da ich ziemlich wunschlos bin, muss ich direkt schwer überlegen, etwas zu finden.

 

"Lieber Herr Bundeskanzler Kurz,

ich wünsche mir, dass alle im Parlament für 1 Stunde einmal frei von Parteibüchern, Burschenschaften, Clubs, Liebäugeleien und gegenseitiger Feindseligkeit sind. Wenn dann

noch der Bundespräsident als Engel einschwebt, glaube ich an das Christkind. Versprochen".

 

Mit liebem Gruß

Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alice Weidel, ich wünsche mir dass Sie mitten in einer von Ihnen so sehr beklagten Ausgangssperre einen Lagerkoller bekommen, der vom herzlichen, muslimischen Pizzaboten geheilt wird, der Ihnen Crystal Meth unter die Salami geschmuggelt hat, so dass Sie fortan dem Fremdenhass entsagen, und dass Sie im abklingenden Rush der jüdischen Gemeinde Ihre Abgeordnetendiäten des Jahres 2020 spenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja ein schöner Mix aus lieben Kommentaren und Wünschen!:grin:

Danke an alle!:smile:

 

vor 17 Stunden schrieb Lightning:

Mindestens einer deiner Wünsche wurde wohl erfüllt. Ich lebte in Bayern. Dachte es hat die ganze Welt erwischt.. sehe nicht mehr so gut. Ich hoffe, meine Katze kann jetzt auch wieder raus. Evtl. kannst du den anderen Überlebenden noch ein paar Tritte in den Hintern verpassen, damit sie sich erheben oder ableben. Aber gut.. du bist ja leider nicht die Bundesregierung. Bin allerdings schon sehr auf andere Wünsche gespannt.

:rofl2:

The crucial kick!:whistling:

Freut mich, lieber Stefan, dass die nukleare Bedrohung für dich auch was Gutes hat.:wink:

Und noch mehr freue ich mich, dass dich der Wunschzettel zum Lachen angeregt hat und du ihn ergänzen konntest.:thumbup:

 

vor 17 Stunden schrieb Lightning:

*Liebe Frau Angela Merkel,

ich wünsche mir, dass sie ihren angemessen verstaubten Platz räumen, um diesen an Herrn Schmuddelkind zu übergeben. Wir wollen in Freiheit und Harmonie leben, um Schmuddelkinder für die Ewigkeit zeugen zu können. Und schaffen sie bitte das Geld ab.

Vielen Dank

Lieber Herr Lightnig,

 

das ist ein verständlicher Wunsch und auch ich als Bundeskanzlerin habe meine Momente, wo ich mich frage: "Wo hört mein Amtssessel auf und wo fange ich an?"

Und Schmuddelkinder zu zeugen, mag ein ehrbarer Wunsch sein, aber dafür braucht man auch die Rahmenbedingungen: Gedimmtes Licht durch Energiesparlampen, marode Schulen und Vollbeschäftigung im Mindestlohnsektor. Dies sind die Erfolge meiner Regierung und staatspolitische Verantwortung gebietet, dass ich diese nicht leichtfertig gefährde. Eine Kanzlerschaft Merkel ist und bleibt alternativlos.

 

Ach, du brauchst doch nicht zu weinen. Das hast du doch ganz prima gemacht.:whistling:

 

vor 15 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Zum Glück hast du dir für Österreich nichts gewünscht lieber @Schmuddelkind. Da ich ziemlich wunschlos bin, muss ich direkt schwer überlegen, etwas zu finden.

Was Österreich angeht, bin ich auch meistens nicht so up to date, würde mir aber, wenn ich Österreicher wäre, wünschen, dass Schwarzenegger Kanzler wird. Das hätte was.:whistling:

Jedenfalls ist dir ja doch noch ein verständlicher Wunsch eingefallen, liebe Sonja.:thumbup:

Warum eigentlich nur für eine Stunde? Aber ja, Parteiendemokratien neigen leider zu solchen Seilschaften und man könnte mal darüber nachdenken, ob Demokratie nicht auch ganz anders funktionieren könnte...

 

vor 9 Stunden schrieb roimtsichnich:

Liebe Alice Weidel, ich wünsche mir dass Sie mitten in einer von Ihnen so sehr beklagten Ausgangssperre einen Lagerkoller bekommen, der vom herzlichen, muslimischen Pizzaboten geheilt wird, der Ihnen Crystal Meth unter die Salami geschmuggelt hat, so dass Sie fortan dem Fremdenhass entsagen, und dass Sie im abklingenden Rush der jüdischen Gemeinde Ihre Abgeordnetendiäten des Jahres 2020 spenden.

Zwar ist Frau Weidel zum Glück kein Bestandteil der Bundesregierung, aber der Wunsch ist ja mal originell, lieber roimtsichnich. Schön, besonders dadurch, dass er so spezifisch ist, als stünde das evtl. kurz bevor.:rofl2:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.