Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo antonia.rose,
willkommen bei den Poeten!
Deine Zeilen wirken bedrückend, weil Angst das Leben der Protagonisten bestimmt.
An der Rechtschreibung und dem Ausdruck solltest Du noch etwas arbeiten.
Ich hab mal die Stellen, die mir aufgefallen sind markiert:


Leer, Gefühllos, kalt

Und wir werden niemals alt

Alles was dich hält

Auf der Welt

Ist die Angst

Dass du‘s nicht kannst

 

Träume nicht verwirklichen

Guck auf uns erbärmlichen

Wir können uns Nicht verbindlichen

Aus Angst

Dass du Erkenntnis erlangst

LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @antonia.rose - mich dem Inhalt widmend empfinde ich eine Schwere, die dem LI zu schaffen macht. Mein Mitgefühl nimmt mich auf die Reise mit und verharrt im Bewusstsein, dass jeder seinen Weg gehen muss, ob er will oder nicht. Aber besser, sich auf die positiven Seite zu schlagen und die eigene Kraft richtig einsetzen. Das wünsche ich dem LI.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Danke für den Hinweis. Manchmal ist man für seine eigenen Fehler eben blind. Da hilft es, wenn andere einen darauf aufmerksam machen.

 

Du hast Recht die Protagonisten kommen nicht über ihre Angst hinweg. Sie lassen ihr Leben darüber bestimmen.

 

Liebe Grüße 

Antonia

Ja @Sonja Pistracher. Es liegt immer eine gewisse Schwere in unseren Entscheidungen und unserem Weg. Das Leben zieht vorbei. Die Frage ist, wie man es nutzt. Der eigene Weg kann durch Mut, Chancen aber auch Niederschläge geprägt sein oder von Angst und Zurückhaltung dominiert werden. 

Dazu kommt das Selbstwertgefühl. Das LI fühlt sich nicht gut genug für das LD. Es hat das Gefühl, wenn es wagt, wird es verlieren, da das LD dann alles über das LI erfahren würde. 

Das LI ist ein Sinnbild dafür, dass sich viele mal so fühlen. 

Das LI muss lernen sich selbst zu akzeptieren und seinen Weg nicht von der Angst bestimmen zu lassen.

 

Liebe Grüße

Antonia  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.