Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua,

 

Da hast du aber den Nagel auf den Kopf getroffen!

Nichts.. ein Weniger das Mehr von Allem ist.

 

Die "westliche" Philosophie ist in ihren Grundzügen so weit vom Nihilismus und verwandten Philosophien entfernt, dass uns meist das Vorstellungsvermögen und Verständnis dafür fehlt. Manchmal bedauere ich das sehr.. die Vorstellung dieses Nichts hat einige interessante Facetten.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buchstabenenergie:

Selbst wenn du an "Nichts" glaubst, dann glaubst du an "Nichts".

Willkommen Gläubiger Nihilist.

Da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, den ich verdeutlichen wollte! Das ist schon lustig, man kann im Grunde nicht nicht glauben... 

 

Vielen Dank! 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nihilist sagt den Anderen, ich glaube nicht an das, woran ihr glaubt.

Nun, im Grunde, es ist unmöglich an nichts zu glauben. Man kann den Glauben an Gott, etc. ablehnen, aber nicht an kleinere Glauben, worauf sich unser Leben aufbaut, an Sachen, woran wir nicht mal denken, die wir als selbstverständlich annehmen.

Erst wenn das Erwartete NICHT eintrifft, machen wir uns Gedanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.