Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Es zieht leise in der Luft

Ein kleiner Hauch vom Wind

Nach Zerstörung riecht der Duft

Und der Verstand wirkt plötzlich blind

 

Da hilft mir auch kein Wollen

Denn nun geht es plötzlich los

Aus der Ferne dumpfes Grollen 

Ein Tornado riesengroß

 

Alles wird in ihn gezogen

Und entwurzelt werden Bäume 

In ihm fliegen all die Drogen 

Und das Mädchen meiner Träume

 

Alles ist so wichtig 

Und nix soll mich mehr kümmern

Nichts ist falsch und nichts ist richtig

Alleine unter Trümmern 

 

Dem Chaos will er dienen

Und das Einfache zerbricht

Doch versteckt unter Ruinen 

Schreibe ich nun dies Gedicht 

 

Ich blieb standhaft all die Jahre 

Hier lief vieles so verkehrt

Denk an das Mädchen, ihre Haare

Und ich weiß der Kampf ist's wert

 

Nein er wollte niemals Frieden

Doch ich biete ihm die Stirn

Nein die Schlacht ist nicht entschieden

Der Tornado in meim' Hirn 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @habakuk - Hoffentlich bringt es Erleichterung, wenn das LI diese Phantasien, diesen Druck der Vergangenheit, diesen Tornado im Kopf im poetischen Verarbeiten zur Tatsache des damals Empfundenen macht. Wenn damit Barrieren verschwinden, der Kampfgeist erwacht, der eigene Wille gestärkt wird, dann ist es gut. Nicht aufgeben, dem Tornado die Stirn bieten - die Schlacht ist nicht entschieden - gute erlösende Worte. Tun auch beim Lesen gut.

Lieben Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Hallo @habakuk - Hoffentlich bringt es Erleichterung, wenn das LI diese Phantasien, diesen Druck der Vergangenheit, diesen Tornado im Kopf im poetischen Verarbeiten zur Tatsache des damals Empfundenen macht. Wenn damit Barrieren verschwinden, der Kampfgeist erwacht, der eigene Wille gestärkt wird, dann ist es gut. Nicht aufgeben, dem Tornado die Stirn bieten - die Schlacht ist nicht entschieden - gute erlösende Worte. Tun auch beim Lesen gut.

Lieben Gruß

Sonja

Hallo Sonja, 

vielen Dank, dass du extra etwas dazu geschrieben hast, ich hab mich richtig gefreut. Und ja da hast du Recht, letztendlich gibt es doch wenig Dinge, die einen mehr helfen mit den ganzen Kämpfen klarzukommen, als es irgendwie kreativ zu verarbeiten und in Wort zu packen. Manchmal wüsste ich nicht, was ich ohne diese Möglichkeit machen würde. Und voll cool, das es hier die Möglichkeit gibt es mit anderen Menschen zu teilen =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.