Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sorry, liebe Sonja, aber ich musste laut lachen, da sich mir folgendes Bild frech in den Weg stellte:

 

Zwei völlig, mit Festtagsspeisen vollgestopfte Menschen sind so vollgestopft, dass sie sich nur noch mittels Augenkontakt ihre Zuneigung kundtun können.;-)

Autsch, da ich hatte aber Glück, dass ich nicht so zuschlagen konnte, wie ich wollte, da ich seit mehreren Tag Magenprobleme habe.

 

Vermutlich steckt aber eine ernste Botschaft dahinter, die Kritik am Wohlstand, was ich sehr begrüße!

 

Mit liebem Gruß, Letreo

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es liebe @Letreo71. Diese Vielesserei zu Weihnachten ist einfach zu viel.  Entweder die Sachen im Kühlschrank verenden oder wir.  Besser wäre,  nicht immer am Hungersnot zu denken,  wenn Feiertage ins Haus stehen - oder ein Lockdown. Wenn es nicht zum Weinen wär, sollten wir herzlich lachen.  Da hast du völlig recht. 

Danke für deinen Kommentar. 

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja 

Dein Gedicht regt zum Nachdenken an. Einerseits ist die westliche Wohlstandsgesellschaft so uebersaettigt und dekadent dass Lebensmittel tonnenweise weggeworfen werden und auf der anderen Seite verhungern Menschen. Was für ein hirnrissiges System. 

Gerne gelesen und hinein gespürt 

Liebe Grüße anais 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.