Zum Inhalt springen

Unsichtbare Krankheit


Empfohlene Beiträge

GEDANKEN

Du siehst mich auf der Straße und bist ganz platt. Die ist doch garnicht krank, magst du denken.
Ich hab mich heute rausgeputzt, die schmerzfreie
Zeit ausgenutzt.
Hab noch nix gegessen, sonst hätte ich jetzt immer noch auf dem Lokus gesessen!
... "die ist doch garnicht krank, so wie die aussieht"

Ich genieße mein Leben mit einem Handycap und glaub mir, das ist meistens nicht nett! Du sieht mir meine Krankheit nicht an, was deshalb für mich umso  nerviger sein kann. Überall versuch ich mich erfolglos zu erklären!
... "die ist doch garnicht krank, so wie die aussieht"

Ich habe kein Schamgefühl über meine ständigen Toilettengänge, meine 24 Stunden Blähungen und über die Konsistenz meines Stuhlgangs zu sprechen, aber du, du wirst mich niemals verstehen können!!!
... "die ist doch garnicht krank, so wie die aussieht"

Aus Geselligkeit geh ich gern zu unserem Lieblingsgriechen eine Kinderportion essen, schon nach dem Begrüßungsouzo könnteste mich vergessen!
... "die ist doch garnicht krank, wenn die trinken kann"

Nach dem Restaurantbesuch wird's meist ne lange Nacht, hab mit Krämpfen zu kämpfen und renne mindestens 10 mal aufs Klo, denn mein Darm sträubt sich gegen Fette und Co!
... "die ist doch garnicht krank, wenn die in de Kneipe gehen kann"

Gern geh ich abends tanzen, darf dafür den ganzen Tag nix essen, sonst kann ich den Abend vergessen!
... "die ist doch garnicht krank, wenn die tanzen gehen kann"

Ich sehne mich oft weit fort, an einen magischen Ort, in mein Lieblingsurlaubsland, wo meine Krankheit den Anfang fand.
Dort ist mein Herz, da kann ich genießen ,vieles essen und meine Krankheit vergessen. Da fühle ich mich gut und bekomme neue Kraft und Mut, das alles zu schaffen was noch vor mir liegt!
... "die ist doch garnicht krank, wenn die verreisen kann"

Ich verzichte auf rohes Obst und Gemüse, auf alles was bläht, Erbsen Bohnen, Linsen, lassen das A......grinsen, das auch Kaffee, Kaugummi und vor allem Zucker dazu gehört, hast du bestimmt noch nicht gehört... woher auch... wen interessiert schon mein Kurzdarmsyndrom!
... "die ist doch garnicht krank, so wie die aussieht"

Doch manchmal siehst du mich mit einem Eis und denkst, was erzählt die da für Scheiss!
... "die ist doch garnicht krank,
wenn die Süßes essen kann"

Ja ich hab auch manchmal Gelüste und wenn du wüsstest wie es mir danach geht
... würdest du wissen, mein Darm ist sehr krank!

[©️Verfasser Iris Buchschatz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe @Iris - uns Menschen fehlt oft die notwendige Empathie, das Verstehen für den Anderen, das Hineinfühlen und Mitfühlen. Es sollte der Moment kommen, wo es einem egal sein sollte, was der andere denkt. Denn Kritik und Besserwisserei sind nicht auszurotten, man kann sie maximal ignorieren. Und sein Leben so leben, wie es sich am besten anfühlt. Zu jedem Zeitpunkt. Kein Druck von außen; es genügt dem LI der Druck von innen völlig.

Tut mir sehr leid für das LI, diese Probleme zu haben und zu leiden. Hoffe wirklich, dass es eine Möglichkeit gibt, das in den Griff zu bekommen.

Alles Gute.

Sonja

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.