Zum Inhalt springen

Es hätte auch schlimmer mit uns kommen können


Empfohlene Beiträge

Die erste Strophe alleine wäre ein Gedicht: Ist ein Gedicht, das alles offen lässt und den aufmerksamen Lyrik Leser begeistert. 

Man kann weiter lesen, es ist nicht uninteressant, aber von realem Interesse eher für die Betroffenen.

Die Thematik ist bekannt, viele erleben es mal im Leben. Es gibt verschiedene Lösungen, verschiedene Ausgangsvariationen. 

Nicht immer ist den Akteuren bewusst, in welcher Lage sie sich befinden.

Hier schon, der Dichter beobachtet aufmerksam und beschreibt es trefflich:

"Zu innig für Freundschaft, zu besonnen für Liebe."

Auch der Titel ist irgendwie genial.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Lieber @Nicolas McLenny,

 

das ist jetzt schon das zweite Gedicht, welches ich heute von dir lese und ich muss sagen, mir gefällt das hier genauso gut wie dein anderes!

Den Titel finde ich (wie Carlos) sehr ansprechend und auch die "Problematik" beschreibst du sehr schön. Mir ist diese Situation auch schon mal so passiert und auch ich habe gehofft "Und wäre froh, wenn das so immer bliebe", leider funktioniert das meinen Erfahrungen nach nur selten. Ich wünsche es jedoch jedem auch auf lange Zeit eine Art Seelenverwandten (kann man das so sagen?) zu finden.

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.