Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber @Ichdichteab&zu - sehr schöne zarte Zeilen für Maria Lichtmess - die nicht nur in der Natur eine Bedeutung hat, sondern vor allem mit der Reinheit 40 Tage nach der Geburt Jesu in Zusammenhang steht und exakt am 2. Feb. ihren Festtag bezieht. Zufällig werde ich am 2. Feb. genau dazu ein Gedicht einstellen, weil ich Bräuche für wichtig erachte, die dem Jahresablauf ihren Rahmen geben, unser Grundgerüst.

Deine Beschreibung ist einzigartig schön und gefällt mir sehr.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

lieben Dank für Deine würdigenden Zeilen.

Lichtmeß findet ja id Nacht von heute auf morgen statt.

Ich freue mich auf Dein Gedicht.

 

Ja, die Katholiken feiern Lichtmeß

und die Menschen, die ihrem Glauben den Jahreskreis der Natur zu Grunde legen, feiern Imbolc.

 

https://www.gruene-insel.de/blog/2019/imbolc-keltisches-mondfest/

 

So oder so - ist es wichtig, dem Jahr eine Struktur zu geben.

Die Rituale geben einen seelischen Halt.

 

Liebe Grüße

 

Ichdichteabundzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ichdichteab&zu,


ich finde dein Gedicht, das Erinnern an Lichtmess, sehr schön. ☺️


Schaue ich allein auf deine  Worte, scheint es fast so, als würdest du eine besonders schöne Blume beschreiben. Doch gleichzeitig schimmert da ein außergewöhnliches menschliches Wesen, die Mutter Jesu, durch die Verse und wird von dir mit beeindruckenden Bildern gewürdigt und besungen.


Ich empfinde dein Gedicht als ein gelungenes und harmonisches Ganzes.


Gern gelesen und sinniert.

LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.