Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Meine erste Versepik, bin auf eure Kritik gespannt viel Spaß...

 

 

Was ich brauchte, während ich nachdenkend blubberte was ich rauchte, war ein Einhorn im Meer der Kunstgeschichte. Ich Philosophierte wie kein anderer,
da erschien einer, ein Vergangener, aber nicht im geiste.
Ich fragte, high wie ich war, wie ist dein Name?
Jener antwortete nun, ich bedauer diese Frage nicht, sehr wohl jedoch, die dreiste Art und Weise! Was macht er da!? Wie ist er nur gekleidet? Ein Hemd, ärmellos, ganz so wie vom fahnenmast und wenigstens verdeckt, ein Hadern seinen Schoß, wenn auch knapp, die Blöße bloß. Nun gut gib Anteil mir, an deiner Wasserpfeife, so sag ich Johann Till der jüngere, dir dann auch wie ich heiße. Ich fing zu lachen an, ein "scheiße auch" prusternd und begann die schmach zu äußern, die uns zum Lachen gebracht. "Tja johann, passiv rauch, zieht wohl auch."
Noch Freudentränen im Auge, kam dann von Johann die Frage, was er Überhaupt, diesseits der Himmelspforte mache. Lamatiert habe ich, im Stich gelassen lange, hatte sie mich, die Muse. Und schaffen wollt ich Eindruck, durch ein Gedicht mit mächtig Tiefe. Als ich verzweifelt rief, " wie soll ich das den machen?!" Da erschien mir plötzlich, begleitet von Rauchschwaden, euer Gnaden!

Und dieser Maler einer vergangenen Epoche
Half mir auf die Sprünge.
Als er da sagte was ich nie vergesse.
"Tiefgründig erhellt Wissen
dein Werk, dein Gebilde,
damit es tiefe erhält,
setze dein Bild in Bilde."

Böhmc

PicsArt_02-26-06.56.27.jpg

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo u Moin kirtapcemen

Dein Werk. Bild im Bilde gefällt mir sehr gut!

Doch einmal Signatur Bömc hätte mir gereicht, da zu viele sehr vom Bild ablenken. Deine Geschichte finde ich ist auch gut gelungen.

Ein kleiner Schreibfehler von Dir ist mir aufgefallen, ich denke Du meintest,

die Muse hat Dich verlassen.

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirtapcemen,

 

Dein Bild ist wunderschön

und ebenso wie Josina

finde ich Deine fünffache Signatur störend.

 

Gibt es von diesem filigranen Tor auch ein Original?

Die Geschichte ist so unruhig, dass ich sie in Ruhe nochmal lesen möchte,

bevor ich dazu eine Meinung sage.

 

Viele Grüße

Ichdichteabundzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.