Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt sie mittlerweile, die Smartphones. Einerseits Segen und andererseits Fluch, sind sie durch ihre Funktionen. 

 

Dauernde Erreichbarkeit, email, bezahlapp, kontaktapp, beweisfotos, Fingerabdrucksensor, wecker,taschenlampe, Navigationsapp, terminplaner, Notizen, schreibmaschine, musik und video wiedergabe, spiele, fotostudio und noch mehr. 

 

Mir viel vor Monaten auf, das mein taschencomputer zusammen mit der Arbeit, meinen Tag ausfüllt. Mir missfiel das mein Leben außerhalb meiner Beschäftigung, nun in meiner Hand ablief. So entstand das Gedicht auf dem Bild. Mein Handy kann so viel und ich benutze es Gerne, aber es kann vieles nicht. Pilze sammeln, meine verlobte verwöhnen usw und dem was es nicht kann habe ich bewusst mehr Zeit verschrieben. Nicht aus ärger oder so... nein, Erkenntnis führt uns immer zu Prinzipien. 

-Böhmc-Screenshot_20210228-021910_Instagram.thumb.jpg.0c6bea8a9d550de6a5c9b42d6ffae244.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Böhmc,

 

ist die Kollage von Dir -- der Affe, der zum Menschen aufstieg, nur um ein Sklave von Handy und Selfieshows zu werden?

Diese Kollage ist super - wie viele Deiner Bilder.

 

Mit dem Satz : Jetzt wirst Du braver Bürger besser Täter - kann ich nur dann was anfangen, wenn das Täter-Sein im Sinne von aktiv Tätiger gemeint ist.

 

Viele Grüße

 

Ichdichteab&zu

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ichdichteab&zu:

Hallo Böhmc,

 

ist die Kollage von Dir -- der Affe, der zum Menschen aufstieg, nur um ein Sklave von Handy und Selfieshows zu werden?

Diese Kollage ist super - wie viele Deiner Bilder.

 

Mit dem Satz : Jetzt wirst Du braver Bürger besser Täter - kann ich nur dann was anfangen, wenn das Täter-Sein im Sinne von aktiv Tätiger gemeint ist.

 

Viele Grüße

 

Ichdichteab&zu

 

 

Unbedingt tätig.... ich bin ein freak fürs doppel deutige und verschachtelte. Die Bilder sind 50/50 heißt ich besorge mir Fotos,  Illustrationen und vektor Grafiken die auf das Urheberrecht verzichten und das kombiniere ich dann. Lego prinzip. In diesem Fall wars eine vektor grafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort .
Vektorgrafiken muss ich nachher noch googeln - oder auch nicht .

Du gestattest, dass ich eine meiner Kollagen hier mit einestelle - sie hat ähnlichen Sinn, so meine ich.

Das Bild ist von mir gemalt, die Worte sind von einem Dichter, den ich sehr schätze.

 

Wenn das Deinen Thread hier verwässert oder so, lösche ich es gerne wieder aus.

 

Viele Grüße

 

 

269142827_SteinzeitZonkeye.jpg.c7e8bc7bd06d02deb7cde3921e6d009f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kirtapcemen - schließe mich deinen Gedanken an, dass wir ziemlich in Abhängigkeit geraten sind. Bin schon gespannt, was die Zukunft diesbezüglich noch bringt - völlige Rückkehr, Besinnung auf mehr oder eher in Richtung China - Vollüberwachung und eher gegängelte Wesen im Rad der Welt? Vielleicht will ich es aber auch gar nicht wissen......

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Hallo @kirtapcemen - schließe mich deinen Gedanken an, dass wir ziemlich in Abhängigkeit geraten sind. Bin schon gespannt, was die Zukunft diesbezüglich noch bringt - völlige Rückkehr, Besinnung auf mehr oder eher in Richtung China - Vollüberwachung und eher gegängelte Wesen im Rad der Welt? Vielleicht will ich es aber auch gar nicht wissen......

LG Sonja

Und bei der Überwachung, wärst du da eine brave bürgerin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.