Zum Inhalt springen

Frühlings - Picknick


Josina

Empfohlene Beiträge

Es duftet nach Gras, Blumen, Kuchen,

Veilchen, Narzissen, rote Tulpen.

Verführerisch schmeckt der rote Wein,

Flirten, Lachen, Gefühle aufkeimen.

 Sonnenglanz strahlt auf uns nieder,

der Kuckuck singt seinen Namen wieder.

Verträumt, schauen wir in die Natur,

zärtliches flüstern, dein Liebesschwur.

Die Grillen zirpen ein Lied für uns allein,

DU bist alles für mich meines Herzens Sonnenschein!

@ G.J. Gersberg (Josina)

                                                  "Sonnenglanz strahlt auf uns nieder"

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina - Liebe und Glück - innen wie außen. Sehr harmonisch in sich erfüllende Zeilen. Der äußere Frühling kommt mir ein bisschen zu früh, denn ich war gerade auch draußen und alles drängt bereits dem Himmel entgegen. Was im Februar doch eher selten ist. Der äußere Sonnenschein darf das ganze Jahr scheinen. Und tut es ja wohl auch. Auch darüber muss man wohl dankbar sein. So wie du es offensichtlich bist.

Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Sonja,

da gebe ich dir recht, das schöne Wetter lässt vieles sprießen u blühen, wenn es im März/April nicht wieder friert, ist es ja nicht ganz so schlimm. Danke für deinen freundlichen Kommentar.

HG Josina

 

Moin, lieber Perry

Ich danke dir für den Hinweis zu dem Duft und fürs kommentieren!
Dann wird es jetzt ein Veilchen werden! Zuviel Duft macht schwindelig!
An der Nordsee in den Dünnen picknicken kann auch sehr spannend sein. Das bisschen Sand zwischen den Zähnen lässt sich ja leicht mit fruchtigen Wein wegspülen!

Das hast du doch sicher, schon längst einmal ausprobiert!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Lina,
mein erster kleiner Freund, 9 Jahre alt, hatte mit seinem 10 Jahren älteren Bruder hohe, halbrunde Schneewände gebaut! Es sollte ein Iglu sein. Mit Schneebank und Schneekugel als Tisch. Er hat mich zum Winterpicknick eingeladen, seid dem schwärme ich für Picknick machen.
Danke für deinen Beitrag zu meinem Gedicht.
LG Josina

 

Herzlichen Dank fürs Liken und Kommentieren! Liebe/r Lina, Gina, Anais, Sonja

Perry, Kurt, Berthold, Freiform!

Ich wünsche Euch eine schöne entspannte Woche!

LG Josina

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.