Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Da lockt man mit gedecktem Tisch,

exotisch Obst, das täglich frisch;

mit Autos, die scheint es jedermann,

für kleines Geld sich kaufen kann.

 

Und Häusern, die erschwinglich sind,

mit Freiheit und dem warmen Wind;

am weiten Strand im fernen Land,

mit Urlaub dort, im weißen Sand.

 

Doch zu erwähnen man vergisst,

dass dies durch Krieg nur möglich ist;

der jedoch wie in alten Tagen,

stets andernorts wird ausgetragen.

 

Der Kriegsgrund jedoch meistens nicht,

für alle nachvollziehbar ist;

weil der ja sehr oft, ungelogen,

an den Haaren ist herbei gezogen.

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 3
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Kurt Knecht!

Am Anfang dachte ich, es sollte ein Humorvolles und lustiges Gedicht werden, doch gegen Ende wurde es leider dann traurig. Tja, sooft man es auch versuchen möchte, der Krieg wird, egal in welchem Land, nie ein Ende nehmen. 

Die Menschen sind anscheinend (leider) zu unfähig Frieden zu schließen, Verträge zu verhandeln und das jeweilige Nachbarland zu akzeptieren. Schade. 

 

Doch wären alle Menschen gleich klug, dann wären die Nachrichtenagenturen arbeitslos, abgesehen davon, dass man an allem und jedem meckern kann

 

Ich wünsche Glück und Segen! 

Schön gereimt trotz des tiefen und traurigen Themas! 

 

Friedliche Krampusgrüße, 

krampus.schatten

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kurt Knecht:

Der Kriegsgrund jedoch meistens nicht,

für alle nachvollziehbar ist;

Meistens, lieber @Kurt Knecht, entstehen diese Kriegswirren aus reinem Neid auf Andere oder aus Hass auf Andersdenkende. Für uns nicht nachvollziehbar in der Tat. Wenn ich mit jedem, der mehr besitzt als ich oder den ich nicht ausstehen kann eine Schlägerei anfangen würde, dann hätte ich viel zu tun. 

 

Es ist vieles wirklich furchtbar in dieser Welt, die eigentlich von Gott begleitet werden aber nicht gottlos sein sollte.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

 

du sprichst ein dringendes Problem der heutigen zeit an. Es gibt Regionen, da ist schon seit Jahrzehnten Krieg und die Kinder wissen eigentlich gar nicht, was Frieden heisst,denn sie kennen nichts anderes. Ich habe heute in den Nachrichten gesehen,dass in Äthiopien  ein Bürgerkrieg tobt, und Tausende fliehen müssen. Dein Gedicht macht betroffen.

Gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.