Zum Inhalt springen

Manchmal

Pegasus

Empfohlene Beiträge

Lieber @Pegasus,

als ich die Überschrift deines Gedichts gelesen habe, hätte ich etwas ganz anderes erwartet.

Aber so wie dein Gedicht jetzt ist, finde ich es echt toll und ansprechend schön geschrieben. Bezaubernde Bilder beschreibst du, die ich gut nach vollziehen kann.

In Textarbeit bin ich leider nicht so gut, weil ich immer Angst habe etwas falsch zu interpretieren und dem Künstler sein Werk kaputt zu machen.

Ich hoffe du freust dich trotzdem über meinen Kommentar.

Liebe Grüße

Lina

Hallo, Pegasus,

dein Gedicht ist etwas ganz Besonderes! 

Die "Sternen klare Nacht" sieht sehr ungelenk aus - das gibt dir wohl das Rechtschreibeprogramm vor. Ich würde es nach wie vor "sternenklare Nacht" schreiben.

Meinst du mit dem "Blau", das aus den Händen rinnt, die Realität? Oder evtl. die Hoffnung?

Die Metaphern sind durchweg toll! Schön, den Himmel im Arm zu halten!

Sehr gerne gelesen!

NR

Ganz ganz lieben Dank für eure Wortmeldungen und den Reaktionen.  Mit der "sternenklaren Nacht" das gibt mir tatsächlich das Schreibprogramm vor. Nun weiß ich nicht einmal, wo man hier korrigieren kann.

Und mit dem "Blau", da liegst du, Nesselröschen, ganz richtig. Wenn ich den Himmel im Arm halte, da geht es mir phantastisch, und wenn mir das Blau davon aus den Händen rinnt,  dann ist der Himmel grau.

LG an alle

Pegasus

Hallo Pegasus,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Allerdings empfinde ich deine zerrupften

Wörter auch etwas störend.

Oben in der Ecke siehst du drei Punkte, wenn du darauf klickst, findest du

vermutlich, was du suchst.

Viele Grüße

Wackeldackel

Überarbeitet: von Wackeldackel

Hallo, Lè , also der Gedankenstrich war unbeabsichtigt, ist mir gar nicht aufgefallen. Dankeschön für dein aufmerksames Lesen.

Liebe Wackeldackel, auch dir ganz lieben Dank für deinen Tipp. Und mit den zerrupften Wörtern, könntest du da etwas konkreter werden, da ich jetzt nicht weiß, wie du das meinst. Ich lerne gern dazu.

LG Pegasus

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.