Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja! Mit dem Metrum vom Klapphornvers und den raffinierten Namen hätten wir ein festes Konzept. Fietje hatte auch schon ein paar von der Sorte, aber hier kann man jetzt gut erkennen, wie der Witz funktioniert. Also ich brauche immer eine gewisse Beschränkung, einen Rahmen, in dem ich mich bewegen soll, damit mir was einfällt.

Wer anderer Meinung ist, bitte melden! Aber ausprobieren kann ja nicht schaden.

vor 10 Minuten schrieb Rita Lin:

Hier ruht in Frieden Gert N. Schlank.

Er war ja eigentlich nicht krank,

er sparte nur am Essen

und bleibt uns unvergessen.

Hier ruht in Frieden Kain E. Sicht.

Er fuhr bei Nebel ohne Licht

den allergeilsten Schlitten

und hat nicht lang gelitten.

• Gefällt mir 1
  • Lustig 1
  • Schön 1

. . . . ..  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Hier ruht der Hexameister Ado Neus. .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . .Verzaubert hat er alle Frauen,

bis Männer aus dem Städtchen Neuss

.ihn weckten vor dem Morgengrauen.

vor 2 Stunden schrieb Fietje Butenlänner:

Hier ruht der Hexameister Ado Neus. .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . .Verzaubert hat er alle Frauen,

bis Männer aus dem Städtchen Neuss

.ihn weckten vor dem Morgengrauen.

Hier ruht die arme Claudimaus,

erst fielen ihr die Augen raus,

bei Fietjes kleiner Schrift,

deswegen nahm sie Gift.

†              ... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Zur Ruh liegt hier die Nelke Piss,

verschluckte sie doch ihr Gebiss, . . . . . . . . . . ✞  . . . . . . . . . . . . . . . . . ✟  . . . .

beim schreiben von Gedichten

ein Metrum herzurichten.

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.