Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Létranger,

 

deine Verse stellen für mich ein großes Annehmen dar, zugleich steht dieses im Widerspruch mit sich selbst:

LI beschreibt die Wesenheiten von LD, wie es sie wahrnimmt, und drückt aus, dass es das LD genauso und mit all diesen Dingen mag und wertschätzt. Gerade mit den Wunden, mit den nicht ganz leichten Wegen und Eigenheiten.

In etwa: "Wie du auch bist, ich mag dich gerade so".

Und doch scheint der Schlussvers diese Aussage etwas umzukehren.

Wenn LD also nicht so wäre, dann könnte LI nicht sagen, ob es LD noch mögen würde.. also kein Annehmen das bedingungslos wäre.

 

Da dies natürlich sowieso rein hypothetisch ist, da ein Mensch ja eben so ist, wie er ist, rückt dies in der Bedeutung in den Hintergrund. Und die wichtige Aussage scheint zu bleiben, dass LI das LD genau als den Menschen mag, der es ist.

Es ist schön Menschen zu haben, die einem dies hin und wieder sagen und daran erinnern. Dass man nicht anders sein muss, um angenommen zu werden. Sondern gerade so, wie man ist.

Und für eine Freundschaft umso wertvoller.

 

vor 57 Minuten schrieb Létranger:

und wie du böse Geister treibst 

Kleine Idee - wie wäre statt "treibst" ein "jagst"? ---> und wie du böse Geister jagst

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

Ich freue mich, dass du dich so ausführlich mit den Versen beschäftigt hast, und den Text magst.

 

Die beiden Stellen mit denen du dich beschäftigst, sind selbstverständlich offen, und der Leser darf sie so verstehen, wie es für ihn richtig  ist.

Meine persönliche Sicht ist folgende. In dieser Unsicherheit, ob das LI das LD wirklich auch ohne seine Macken und Blessuren mögen würde, ist tatsächlich die bedingungslose Liebe auf den Kopf gestellt. Vielleicht ist es sogar so, dass das LI das LD nur deshalb mag, weil es Macken und Blessuren hat - so wie das LI selbst.

 

Das "treiben" habe ich vorgezogen, weil es vom "vertreiben" abgeleitet wurde (,das rythmisch nicht gepasst hätte). Das "Jagen" versucht ja genau genommen, eine Beute zu erhaschen.

 

LG Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.