Jump to content

Empfohlene Beiträge

DU und Ich (3)

Wenn Deine

Stimme

ruft,

Dein

Lachen

Dich

und mich

trägt,

Du mein Sonnenkind,

mein Sternchen

ICH

DICH

in mein Herz heb,

Deine Wunderbücher

mit Dir beguck,

ich mit Dir

Deine Kinderwelt lern

und ICH,

WIR

Wange und Wange

uns wärm.

 

Dein Wesen

lockt.

Das Lachen,

welches Du

kannst.

Das Laufen

Kraft

beim Spielen

hast,

Ideen anregt,

aufgeregt

erzählst,

im Tage vergehen.

 

Dein Wesen

Spaß und Freude

weckt und bringt

während der Tag

die Sonne verschlingt.

 

WIR den Himmel

zum Meer

erkennen,

die Wolken

zum Käptn

ernennen,

die Schaukel 

unser Schiff.

Das Buddelförmchen

das Telefon

und die

ganze

Welt

mit uns spricht.

Dann staunen

Deine

Augensternchen

im Spiele

Glanz

und

Spinnen,

Käfer

werden

Matrosen

zum Tanz.

 

DU mein Sonnenkind,

Omas

Achtsamkeit,

die ich bin.

Passt mein

Sternchen auf,

erklärt mir

so manches

Ding

im Haus.

 

"Quitsch"

die Schaukel.

Du darauf.

"Doller Oma"

Ich?

Oder

Nicht?

"Das ist richtig"

"Das ist wichtig"

 

"Zwei

zählen meine Finger schon.

Nora heiß

ich.

Das bin ich"

 

Oma, die bin ich.

Plötzlich ist Schluß.

Die Schaukel pausiert.

Ich krieg

einen Kuß.

 

Deine Beine

um meinen

Bauch.

Deine Arme

um meinen

Hals.

Festgehalten.

Festumschlossen

trag ich

Dich

um

Bäume, Sträucher,

durch Gras,

Wiese,

Gartenwege

zu Deinem

unserem

nächsten Abenteuer.

 

(Juni 2017) 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • Schön 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

DU und Ich (3) Wenn Deine Stimme ruft, Dein Lachen Dich und mich trägt, Du mein Sonnenkind, mein Sternchen ICH DICH in mein Herz heb,

Hallo Freiform, Hallo Le Danke für Euren Beitrag zu Sonnenkind Nora. Es ist eine andere Form zu lesen, zu ersinnen jedes einzelne Wort hat seine Bedeutung und erschließt sich am Ende zum Ganzen.

Hallo LuluN,   Ich nehme an, Freiform wird recht haben.   Ich selbst kann mich schwer überwinden, etwas zu lesen, das so mühsam über die Zeilen verstreut ist, dass allzuoft ein ein

Hallo Lulu,

herzerwärmend, und die Liebe aus dem dieser Text entsprungen ist, wird greifbar. Ein Text wo man eigentlich nicht kritisieren braucht, für mich als Leser hätte er gefühlt etwas kürzer sein können. Aber dann würde vielleicht auch ein Stück des Charmes verloren gehen. Von daher, einfach herzerwärmend!
 

Grüßend Freiform

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Létranger,

es gab eine Zeit, da hätte ich die gewählte Form auch kritisiert!

Inzwischen orientiere ich mich aber viel mehr an der Aussage und ob der Inhalt mich in irgendeiner Form emotional berührt. Im Besonderen, wenn ich bemerke, dass es dem Autor bei einem Werk nicht auf die Form ankommt. Ich entscheide da also von Werk zu Werk. Von daher glaube ich nicht, dass ich recht habe, sondern das Werk in diesem Falle so beurteile. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin zu versuchen, einen Autor in seiner Schreibweise zu beeinflussen.

 

Grüßend Freiform

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform, Hallo Le

Danke für Euren Beitrag zu Sonnenkind Nora. Es ist eine andere Form zu lesen, zu ersinnen jedes einzelne Wort hat seine Bedeutung und erschließt sich am Ende zum Ganzen. Hat Spaß gemacht es hier vorzustellen.

Wenn Bilder entstehen, Emotionen, gleiches Erlebtes geweckt wird, Erinnerungen aufkeimen... dann ist mein Ziel erreicht. Egal wie ich es schreibe,

Seid gegrüßt

LuluN

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Thema einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.