Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gutmensch ich Danke Dir für Deinen Zuspruch .

Das Gedicht ist aber nicht schwer ... eher selbstironisch.

 

Und : richtiges Abbiegen gibt es nicht -- auf das will es auch hinaus.

 

Denn .... so wie ich heute aktuell bin mit allem Schwerem und Leichtem ... und allen Menschen und Umständen, die mich umgeben, bin ich einigermaßen ausgesöhnt*  Wer weiß, wenn ich an der ersten Biegung ganz woanders hinwäre, wäre ich jetzt Inhaberin eines Fischfuttergeschäftes in Sri Lanka , oder würde mit nur noch einem Arm auf den Seychellen Gedichte in Gedichteforen tippen .... hätte einen zwanghaften Oberlehrer aus Tadschikistan geheiratet, dem ich jetzt das Heimchen spielen müsste oder oder .

Dann schon lieber der Verzicht auf XXL 97 b -- ein fiktives Traumland im fiktiven Super-Sonder-Leben Nr. 1

 

lG Sternenherz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Sternenherz,

Die Entscheidungen und die Richtung die wir gehen machen uns und in diesen Fall das Lyr. Ich aus. Perfektionsmus brauchen Menschen um ihre Unsicherheiten zu verstecken. Wahrer Charakter passt nicht einfach in ein Planquadrat das engt nur ein.

Einen SchutzRaum braucht dein Lyr ich hier jedenfalls nicht denn es zeigt Größe Empathie und Charakter.

LG Enya

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenherz,

 

na ja, so ein ganz aufregender Ort scheint mir ein Planquadrat nicht zu sein. Dieses enthält das Substantif "Plan", welcher keinen Platz für Spontanität und Improvisation, sprich Kreativität lässt, und das Adjektif "plan" welches die Abwesenheit von Relief und Unebenheit und damit auch eine gewisse Eintönigkeit beschreibt. Im Quadrat drückt sich daneben eine Form von Berechenbarkeit aus, die dem Wesen des Lebens an sich fremd ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile und heutzutage kommt man neben den Kreuzungen ja auch gern immer mal wieder in den Kreisverkehr, wo man auch hin und wieder die Richtung wechseln darf, ohne gleich in drei Zügen wenden zu müssen.

 

LG

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.