Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Rita,

 

hier ist dir wieder mal eine grandiose Punktlandung gelungen! Fein ausgeklügelt ist auch der doppeldeutige Titel. Chapeau! Ich würde das Au ruhig großschreiben, weil du die Groß-/Kleinschreibung ja auch im Text berücksichtigst.

 

Man könnte noch überlegen, ob man die Pointe verstärkt, indem man das Wort "Student" in V1 vermeidet, z.B.:

 

Der Famulant Johannes Drechsler ...

 

Muss aber nicht unbedingt sein. Applaus kriegst du trotzdem!

 

LG Claudi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita,

 

dann bleibt zu hoffen, dass der Student saftig UND knusprig war :vogel_m:.

 

Sehr schöne Idee, naturverbunden und appetitanregend. 

Ich habe mir über Claudis Verbesserungsvorschlag (2x Student) Gedanken gemacht und

hänge unten mal eine - ganz leicht veränderte - Kurzfassung an.

 

Liebe Grüße,

Georg

 

Studienabsolvent Hans Drexler

fiel im Garten in den Häcksler.

Dieses freut die Entenmutter,

denn sie mag Studentenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzhumorig und saugut, Rita! 

 

Mich würde der doppelte Student nur stören, wenn er die Pointe erahnen ließe, was aber hier nicht der Falls ist (zumindest für mich).

 

Was mich aber schockiert, ist, dass Enten keine Vegetarier sind! 

Mein nächster Parkbesuch wird sehr vorsichtig ausfallen..

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Pissnelke,

du glaubst es vielleicht nicht, aber die Doppeldeutigkeit von "au" hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber ja, echt coool! Das Au müsste groß, stimmt.

 

Schlach mich tot, aber den Begriff "Famulant" kannte ich nicht. Vielleicht bin ich da die Einzige, aber wenn es noch mehrere gibt, würde der Gag nicht ziehen.

 

Ich finde den Medizinstudent aber auch ok. Wie Plotzn unten bemerkt: Wenn es den Gag nicht zu früh verrät ...

 

Vielen Dank für die "grandiose Punktlandung" und den Applaus.

 

Liebe @Liara,

 

die Pointe, gell? hmpfhihi ... Merci fürs Lob dalassen

 

Liebe @Ursula23,

 

ja, sie muss gucken, dass die Kleinen groß und stark werden. Und da reicht trocken Brot oftmals nicht aus.

 

Lieber @Georg C. Peter,

 

was mir bei deiner Version arg fehlt, ist das "geriet". Es kommt so schön trocken daher und klingt nicht - was ich für diesen kleinen Text wichtig finde - so nach Unfall wie "fiel". Daher bin ich für meine Version. Auch das Bild des Teichs würde mir fehlen.

Danke für dein nettes Lob.

 

Lieber @plotzn,

 

"saugut". Uuiii, *freu*. Danke.

Also ich gebe dir einen Tipp: Wenn du in den Park gehst, IMMER auf zwei Beinen bleiben. Lass dich AUF KEINEN FALL zu ihnen hinunter. Geh NICHT IN DIE HOCKE!

 

Alles klar?

 

Liebe Grüße an alle. Auch für die vielen Likes. Ich freu mich darüber.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Aetschi,

 

schab nachgesehen: Enten sind Allesfresser. Sie fressen auch Kaulquappen und manchmal sogar kleine Frösche.

Also auch mundgerecht zerteilte Studierende. Kloaar?

"Oh Mann (rroar ...)"

Danke fürs aufm Boden wälzen.

 

Jetzt hab ich mit meiner Antwort an dich so lange gebraucht, dass jetzt nach 21 Uhr ist und ich nich mehr raus darf wg. der Ausgangssperre hier! Nur, wenn ich einen Hund hätte. Dann dürfte ich Gassi gehen.

 

Ich schnapp mir jetzt meine nixnutzige Katze und geh mit der. Soll mir bloß mal einer dumm kommen ...

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!:rofl2:

 

Das ist genau mein Humor, lieber Rita Lin. Die Kürze des Gedichts vermittelt eine Trockenheit, die der schwarzen Pointe guttut. Auch die recht "nackten" Beschreibungen, ohne zu viel auszuschmücken (z.B. durch Adjektive) tragen zu diesem Spannungsverhältnis zwischen der vermittelten Unbekümmertheit des Beobachters und der Gravitas der Beobachtung bei.

 

Bin mal gespannt, ob die Enten die Rosinen rauspicken.:wink:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Schmuddelkind,

 

dangööö für das "geil" und deine - für die Kürze des Gedichts - konkrete Kritik.

Im Namen von Sonja Pistracher frage ich dich gleich: Welche Rosinen? (hähä )

 

Also, liebe @Sonja Pistracher,

 

Ich hab Schmuddelkind in deinem Namen mal gefragt, welche Rosinen er meint. (hähä)

 

Danke für dein "perfekt ..." Ich würde es auch nicht ändern wollen. Dieses nicht, weil ich es auch punktgenau fand.

 

Liebe Grüße
Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @ConnyS

 

na, da scheine ich ja mal wirklich einen Kracher gelandet zu haben. Manchmal hat man so Geistesblitze.

 

Ich bedanke mich bei dir und auch bei allen netten Likern, die noch dazugekommen sind. 18 an der Zahl:blume:.

 

Mannomann. Das setzt mich jetzt mächtig unter Druck, ja keinen Schund mehr zu posten.

 

LG an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.