Zum Inhalt springen

meine lissy


Margarete

Empfohlene Beiträge

die katze ist ja auch mal krank

 dafür gibts pillen gottseidank

man kann sie in ihr futter geben

sogar an ein stück butter kleben

 

das  schnäutzchen auf und pille rein

das kann oft sehr gfährlich sein

die krallen fährtt sie  schnell heraus

geht nur, wenn pflaster ist im haus

 

will man kein kratzen mehr erleben

dann muss man sie ins futter geben

das schälchen ist jetzt leergefressen

die pille hat sie  wohl vergessen

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber fietje

ja, katzen haben ihren eigenen willen. meine lissy besonders. wenn ihr etwas nicht passt, 

dann haut sie direckt zu.  es ist auch keine schmusekatzu. wenn ich sie mal drücken will,  dann bekommt sie ganz schwarze  augen, das soll heissen, 

bleib mir blos vom leib. es ist eine weisse katze mit schwarzen flecken. meine tierärztin sagt, die sieht aus wie eine kuh.

lieber fietje  ich danke dir für dein schreiben und das es gut verfasst ist

hier sind schon viele alte bekannte.  ich fühle mich auch sehr wohl hier.

 

dir einen schönen tag

 

liebe grüsse von  margot

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margarete,

 

so ne Katze ist ja auch nur n Mensch und lässt sich gewiss nicht verarschen. Ich habe es bei meiner mal damit versucht, die Pillen ins Leckerli zu geben. Dann hat sie das Leckerli gegessen und die Pille wieder ausgespuckt und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut: "Du wolltest mich vergiften." Seitdem begutachtet sie das Leckerli immer erst argwöhnisch, wenn ich ihr was zuwerfe.:unsure:

 

Habe mich also gut in deinem Gedicht wiederfinden können und musste nickend schmunzeln.:smile:

 

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, denn im letzten Vers kam ich kurz ins Stolpern. Wenn du das "die" nach Pille entfernst, liest es sich wieder flüssig. Also:

"Die Pille hat sie wohl vergessen."

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schmuddelkind

 

erst einmal danke für deinen kommentar. das "die" habe ich entfernt. ich wollte es zuerst auch so schreiben, man sollte immer beim ersten gedanken bleiben.

ja die katzen sind sehr schlau. wenn meine etwas will, dann sitzt sie neben mir und miaut.

danach zeigt sie mir was sie will. sie verstehen auch alles. mit so einem tierchen zu leben ist schon etwas schönes.

 

dir einen schönen tag

liebe grüsse von  margarete

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Margarete:

ja die katzen sind sehr schlau. wenn meine etwas will, dann sitzt sie neben mir und miaut.

danach zeigt sie mir was sie will. sie verstehen auch alles. mit so einem tierchen zu leben ist schon etwas schönes.

Dann ist deine Katze aber sehr rücksichtsvoll. Wenn meine Katze was von mir will, setzt sie sich ein paar Meter von mir weg auf das Klavier und meckert von dort, bis ich zu ihr komme.:rofl2:

Wobei sie, wenn sie spielen möchte, den Ball oder die Spielzeugmaus zu mir bringt und mir in die Hand legt, damit ich es werfe.

 

Ja, Katzen sind wirklich sehr schlau und halten einen auf Trab.:smile:

 

Dir auch einen schönen Tag!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.