Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schwarz-weiß

 

Schwarz-weiß

aber alles ist schwarz

und wer

braucht schon Farben

 

ich dachte ein Licht

könnte mich retten

aber alles ist dunkel

 

Atmen heißt

den Körper am Leben zu halten

aber er nährt nicht die Seele

weckt nicht die Toten

 

ich glaubte dass Worte

eine Stimme werden

aber sie schweigen

und niemand hört hin

 

Einsamkeit ist

wenn da Menschen sind

aber sie sind nicht da

 

ich hoffte irgendwann

könne ich lernen zu Leben

aber ich kann nur

mein Scheitern eingestehen

 

wozu -

sag mir nur einen Sinn und wir

wissen beide es gibt ihn nicht

 

dieser Atem

hält mich im Leiden gefangen

und alles wird schwarz

 

  • Traurig 2
  • wow... 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Lichtsammlerin

 

Sehr ansprechend es klingt im Herzen nach.

In meiner Realität gibt es Atemtechniken, die mich meiner Seele näher bringen, das bedeutet diese Wahrnehmung kann auch in deine Realität gleiten, wenn du es zulassen kannst und willst.
Doch es sind im Moment nur Worte, die zu einer Stimme wurden, zu meiner und zu deiner und zu eurer....so viele Gemeinsamkeiten in den Einsamkeiten.

 

Jemand wünscht dir gutes.
Gern reagiert.
 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Buchstabenenergie!

 

Nun habe ich es die letzten Monate kaum zu Poeten geschafft, weil mir das Leben dazwischen tanzte... aber vergessen habe ich deinen Kommi nicht, entschuldige bitte die späte Antwort!

 

Die Bewusstwerdung und Verbindung mit der Seele über den Atem ist ein sehr spannender (und meditativer) Weg, ich habe schon von mehreren Leuten davon gehört.. Leider stellt sich bei mir immer eine zunehmende Beklemmung ein, die sich schnell zur Panik steigert, wenn ich mich längere Zeit auf meinen Atem konzentriere. Warum weiß ich noch nicht, aber ich spüre dem nach..

 

Vielleicht konnte mein Atem deshalb noch nicht "die Seele nähren", sondern nur den Körper lebendig halten. Als Symbol der eigenen Lebendigkeit scheint dieser dann zu schmerzen, weil er einen dem Leben doch nicht näher bringt.

Aber wie du auch schreibst, wird diese Wahrnehmung Teil der eigenen Realität. Da sind Wahrnehmung beständig verändert, kann dies auch die Realität.

 

Am 21.4.2021 um 01:22 schrieb Buchstabenenergie:

Doch es sind im Moment nur Worte, die zu einer Stimme wurden

Das "nur" würde ich getrost streichen. WORTE die zu einer STIMME werden -  das ist nämlich verdammt viel!

 

Und somit.. lieben Dank auch für deine Worte und Wünsche.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin

Schön von dir zu lesen, kein Grund sich zu Entschuldigen ich widme mich zurzeit auch viel mehr der analogen Welt während mir ebenfalls das Leben dazwischen tanzt, manchmal kann ich die Führung übernehmen. Und schwups sind die Monate weg, Leben halt. Auch gegen diese Panikzustände gibt es Atemtechniken (selbst getestet). Ich kann es dir nur ans Herz legen denn mir tut es sehr gut und mich würde es freuen, wenn es dir ähnlich gehen würde. Falls du interessiert bist, kann ich das gern genauer beschreiben.

Doch ich wandel nicht in deinen Mokassins, sondern in meinen und was für mich gut ist, ist evtl. nur für mich gut.

Nun ja danke für deine Rückmeldung ich muss jetzt dringend Speisen.

Liebe Grüße

BE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.