Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

manchmal sitze ich ungeduldig vorm bildschirm warte dass
sich gedanken reihen aber es will sich nichts fügen dann tippe
ich einfach drauf los hoffe auf ein dadaistisches meisterwerk

hast du was zu trinken kandinsky macht auf dauer durstig blau
findet gelb aufdringlich punkte sind sperma ohne schwänzchen
komposition acht schmeckt nach kandis verursacht augenkaries

manchmal bin ich froh dass ich mein lustbedürfniss nicht mehr
sofort an fast jedem ort ausleben muss so kann ich in aller ruhe
und im stillen immer weiter nippen konservativ an roten lippen

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

bei deiner 2. Strophe musste ich länger verweilen: Was du da alles hineingepackt hast, wie verschachtelt und mehrdeutig die Aussagen! Das Blau passt zu Kandinsky, dass das Blau das Gelb eventuell aufdringlich findet, auch (zur Synästhesie der Farben, die ihm wichtig war). Dein erwähnter Dadaismus passt zur abstrakten Malerei - zu Kandinskys zeitweiligem Strich- und Kreis-Zeichnen.

 

Dass Kandinsky "durstig" und "blau" macht oder "durstig blau" (ein Blau-Sein, das noch mehr durstig macht oder ein Durstig-Sein, das blau macht) - es so zu lesen, finde ich witzig. Auch durstig blau mit Komma dazwischen passt.

 

"Komposition acht" verstehe ich zwar nicht, aber die Acht allein genügt schon - schon allein, wenn man sich viele "Achten" vorstellt, kann man "Augenkaries" bekommen. Diese Komposition gefällt mir am besten! Mich beschäftigte das Thema solcher Kreationen kürzlich, und ich freue mich über deine!

 

vor 21 Stunden schrieb Perry:

so kann ich in aller ruhe
und im stillen immer weiter nippen konservativ an roten lippen

 

Die Erkenntnis am Ende kommt wie eine sanfte Wendung vom Trinken hin zu den roten Lippen - schön!

 

Sehr gerne, und amüsiert, gelesen! Einfach vor sich hin tippen, hat am Am Ende doch was gebracht! 

 

LG N.R.

 

PS: So ohne Punkt und Komma fand evtl. auch Kandinsky das Gelb aufdringlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,
danke, dass Du etwas hinter die Bilder geschaut hast. Kandinsky nimmt bei der Betrachtung tatsächlich den Hauptteil ein, auch weil der Auftakt mit dem Dadaismus und der Ausklang mit Sigmunds Freunds Lustbedürfnis sich gut verbinden lässt.

"Komposition Acht" reflektiert eines der bekanntesten Werke Kandinskys, in dem sich die beschriebenen Bilder (Gelb/Blau; Punkt/Schwänzchen etc.) finden lassen.
Danke für dein Interesse und die positive Einschätzung.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.