Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

die wolken rasen

dem horizont entgegen

und ich mit ihnen

 

dort wo der himmel sich beugt hin zur welt

da liegt wohl die hoffnung begründet

und findet das jagen ein ende

 

doch meine jahre fliehn die tage schwinden

und augenblicke bleiben ohne frucht

ich schleck zitroneneis

es schmeckt

doch süß

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lé,

 

... und am Ende sieht man die Reise doch heiter!

 

Die zweite Strophe finde ich zweideutig (oder ich verstehe sie nicht): Ist es die Hoffnung, dass das Jagen dort ein Ende hat, oder ist dort, wo sich der Himmel "beugt hin zur welt" die Hoffnung zu Hause, die nun allmählich eine andere Bedeutung bekommt. (Man kann es auch so sehen, dass hinter dem Horizont sich die / eine Welt öffnet, nicht nur davor.) Schön, dass das Zitroneneis es vermag, das Jagen kurz zu unterbrechen: Dem schneller werdenden Lebenslauf ein Schnippchen geschlagen!

 

Gerne gelesen!

 

Lieben Gruß

Nesselrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nesselrose,

 

du denkst hinter den Horizont, so wie Perry auch, und ein bisschen  etwas davon liegt wohl immer darin, wenn man die Hoffnung auf das Ferne und die Zukunft richtet. 

 

Ich sah es in etwa so: solange man die Hoffnung auf den Horizont und die Zukunft richtet,  verpasst man möglicherweise, was die Gegenwart zu bieten hat  - eher simpel also.

 

Aber je weniger Worte man verliert, desto offener ist die Deutung ...

 

LG Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.