Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Yeti,

 

ohne schunkelnde Jecken kann ich ganz gut, sehr gut sogar, aber eine sich biegende Schädeldecke unter einer bleiernen Welt ist schon ein krasses Bild. Da könnte es einem tatsächlich den Atem nehmen.

 

Du zeichnest hier eine übeldüstere Zukunftsmöglichkeit, die bereits in den Ritzen der Gegenwart lauert.

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass die Wurzeln dazu in der Vergangenheit gepflanzt wurden.

 

Liebe Grüße

Liara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fietje!

 

Brillant erkannt! Düstere Gedanken ==> düstere Gefühle hat das LI weitergesponnen.

Der Dichter hatte (nicht immer) relativ gut Lachen, da er doch einigen dieser Bedrohungen (nachdem er seinen Atem gefunden hatte) nicht mehr ausgesetzt ist.

Als er aber in seinen Erinnerungen der Phantasie die Zügel schießen ließ...

Und er sich daran erinnerte, daß es Yogis gegeben haben soll, die das tatsächlich geschafft haben, war es nicht mehr weit bis zu diesem Gedicht.

Lieben Dank für Deinen erhellenden Kommentar und dein dickes Lob.

 

Liebe Grüße,

Yeti

 

-----------------------------

 

Hallo Liara!

 

Mit den Jecken geht es mir aber ganz ganauso wie Dir! Ich fand jedoch, daß dieses Bild hier ziemlich gut reinpasst, weil, wenn die Jecken nicht mehr schunkeln können, ist das ebenso Weltuntergang für sie, und nicht ohne Folgen für alle anderen (Corona läßt grüßen). Also Teil eines Endzeitszenarios für den LI.

Alles andere steht eigentlich schon in Fietjes Kommentar und meiner Antwort darauf.

 

Liebe Grüße vom Yeti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einer trostlosen Welt würde ich auch einfach den Atem anhalten, Yeti. Eine trübe Stimmung, die ich gut nachempfinden kann, denn hin und wieder klopft sie auch an meine Schädeldecke. Ich denke, dass du mit deinen Zeilen auf viel Zustimmung triffst, da sie sehr zeitnah sind.

 

Lieben Abendgruß, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.