Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stelle dir vor es ist Krieg und es geht keiner hin.
Stelle dir vor es ist Krieg und du bist mittendrin.
Stelle dir vor sie spielen Krieg außerhalb deines Sinns.

Ich seh das kein Frieden unsere Taten bestimmt.
Nur Funktionieren gespalten, getrimmt.
So kontrollieren Sie das innere Kind.

Kein relativieren, wenn der Druck hier entrinnt.
Muss protestieren, wenn man Freiheiten nimmt.
Will artikulieren was mein Leben umbringt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein lieber Elmar, es ist schlimmer als wir denken. Ich bin vor wenigen Minuten weinend aus meiner Friedensmeditation gegangen. Und selbst jetzt während ich das schreib, muss ich mit meinen Gefühlen ringen.
Ich suche nun Trost im hier und jetzt und bin mir umso mehr des brüchigen Friedens bewusst.
Ich bin verzweifelt Erkenntnis ist nicht immer ein Segen.

Doch ich will an dem positiven festhalten und vertraue auf die Güte in uns.
Ich wünsch dir Kraft.

 

Frieden. Om Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Buchstabenenergie:

es ist schlimmer als wir denken.

Mein liebes Buchstabengenie, ja das ist es zweifellos. Und doch sage ich dir, dass Erkenntnis Segen ist: Wenn überhaupt etwas ein Segen sein kann, dann ist es die Erkenntnis - eine Erkenntnis die nicht stehen bleibt bei dem was sie jetzt erkannt hat, sondern die vertrauensvoll weitergeht. Eine alte ZEN-weisheit sagt: "Erkenntnis kennt keine Grenzen." Wenn Erkenntnis keine Grenzen kennt, dann trifft dies auch für den Erkennenden zu. Solange wir Erkennende sind, sind wir grenzenlos. Erkenntnis ist das Gefährt, das uns durch dieses Dasein hindurch führt. So wünsche ich Dir und uns allen von ganzem Herzen, die Kraft der Erkenntnis, die alles überwindet indem sie alles erkennt. Herzlichst Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.