Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So sein

 

Ich bin, ja, so wie ich bin

muss nichts darstellen

muss nichts sein

keinem Ziel nachlaufen, kann

nicht fragen, ist das gut?

nicht werden, was schon ist

nicht die Lücke jagen

nicht nachdenken

nur hinausschrei‘n

es bestaunen und umarmen

auch wenn es nicht das beste ist

unvergleichlich ist das Leben

ist ganz da - nicht gut, nicht schlecht

hängt an mir wie ich an ihm

kann aus ihm nicht fliehn

nicht aus nicht ein,

nur so lebendig sein.

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es lieber @Ponorist - das Leben ist eine Tatsache, ein Auftrag, es anzunehmen, zu leben und ihm die Bedeutung zu geben, derer wir mächtig sind. An uns alleine liegt es, was wir daraus machen. Wann und warum es begonnen hat und wann und wie es zu Ende geht, ist uns nicht gewährt, mitzuentscheiden. Und doch stimmt dein Satz "hängt an mir wie ich an ihm" so wunderbar, stimmt nachdenklich und lässt kein anderes Denken zu.

Du hast es mit deinen Zeilen vortrefflich beschrieben.

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieln Dank, liebe @Sonja Pistracher, für Deinen wohltuenden Kommentar. Mit einem so-sein werden wir alle geboren und es ist in jeder Lebensphase erhebend, sich da hinein zu fühlen. Manchmal schreibe ich so Affirmationen auf und ganz selten wird daraus ein Gedicht. Schön, dass es Dir gefallen hat.

VLG Peter

 

Vielen Dank auch an alle anderen für's Lesen, Beachten und Mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.