Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

lieber alfredo

 

dein gedicht gefällt auch mir.

ich habe ja auch eine katze. sie schnurrt zwar nicht in meinem arm.

wenn ich sie mal nemen will, bekommt sie ganz dunkle augen. das soll hessen, bleib mir ja vom leib.  ich möchte sie aber trozdem nicht mehr hergeben.

 

ich wünsche dir einen schönen tag

 

liebe grüsse von  margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pissnelke:

Hallo Alfredo,

 

ich stimme Yeti und Miserabelle zu und schlage vor:

 

eine auf süß verträumte Katzenweise.

 

LG Claudi

Hallo Alle zusammen, danke für eure netten Kommentare. Den Verbesserungsvorschlag habe ich aufgegriffen und 

umgesetzt. 

Die beschriebene Katze gibt es wirklich. Sie ist schwarz und ich wohne bei Ihr als Butler. Wenn ich alles zu ihrer

Zufriedenheit mache, ist sie ganz lieb zu mir. Ich nenne sie Pipistrella, das ist italienisch und heißt auf deutsch 

Fledermaus. Als kleines Kätzchen hatte sie bereits sehr große Ohren, was aussah wie eine Fledermaus.

Inzwischen stimmen die Proportionen aber wieder. Ich habe auch noch einen Kater, der steht aber genauso wie ich

unter ihrer Fuchtel!

Es grüßt euch

Alfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alfredo,

 

auch mich hat dein gedicht verzaubert und mit der kleinen korrektur ist es jetzt ganz rund und behaglich. schnurren senkt ja bewiesenermaßen den blutdruck und steigert das wohlbefinden des menschen. ich habe den verdacht, dass die katzen dies auch ein wenig zu ihrem zweck nutzen, nach dem motto: ist der mensch gesund, gibts noch lange futter. :wink:

aber egal, schnurrt glück um deine beine, bück dich und streichel es! :grin:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pegasus:

Hallo, Alfredo

Eine Katze kann einem schon ein wolliges und entspannendes Gefühl bereiten. Wenn sie schnurren aber auch in ihrem Wohlbehagen ihre Krallen ausfahren. Meine Paula macht das.

lg Pegasus

Die vielen netten Kommentare haben mich ermutigt, meine Pipistrella in einem Gedicht näher vorzustellen.

Ich wurde in meinem Leben schon öfters als Katzennarr gescholten, aber ich kann nichts dafür, ich bin den 

Samtpfoten verfallen.

LG Alfredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.