Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Nina

 

Gern möchte ich auf deine Gedanken eingehen.

 

Leider zeigt es die aktuelle Lage. Es gibt zigfach mehr Schulabbrecher als vor C. Der Mittelstand knickt weg. Die Insolvenzen und die Folgen werden massiv unterschätzt. Denkt heut irgendjemand an soziale unruhen, eher weniger.

Abgesehen davon fallen mit der Robotisierung und Digitalisierung unzählige Arbeitsplätze weg. Was nützt progressivität, wenn ein klick hundert Arbeiter ersetzt.

Zu Negativ? Ich hab nur die realistische Oberfläche angekratzt.

Hoffnung liegt tatsächlich in der Jugend in Systemen neben dem System in der Multipolaren sichtweise, in dem das Individuum gestalten darf, kann und wird. Doch bis dahin liegen noch viele heiße Kohlen auf dem Weg zum Ziel.

Danke für deine/eure Anteilnahme.

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne würde ich mich in berufen einbringen, in die man nur mit einem höheren Abschluss eintauchen darf. Da ist das Problem. Da wird meine Lebensfreude und meiner Leidenschaft ein Riegel vorgeschoben. Das heutige Schulsystem, dass einem zwingt unnützes Wissen über sich zu bringen, nur um unnötige Noten zu erhalten und wertlose Bewertungen über sich ergehen zu lassen. Dazu bin ich nicht mehr bereit. So bleibt mir auch der Zugang zu meinen Traumberufen verwehrt, für die ich nicht weniger qualifiziert wäre als ein 1+ Abiturient. Ich hasse das Wertesystem. Es sagt nix über irgendwelche Werte aus, sondern nur wie gut man im gehorchen ist. 

 

Ein paar Gedanken dazu. 

LG JC 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fietje Butenlänner

 

Wer will schon gern in einen harten und unterbezahlten Beruf arbeiten?

Die Unruhen gehen eher vom Mittelstand aus, dieser wird  noch mit Kampfbegriffen gedeckelt. Die schleichende Enteignung ist genau jetzt im Gange. Wenn ein Bewusstsein dafür entsteht erwarte ich soziale Unruhen.

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, das dies nicht eintrifft und freu mich, wenn du recht hast.
Was ich schreib, wird sehr selten gefallen das ist nicht mein Antrieb.
Wir sind uns da wohl einig uneinig zu sein und das ist vollkommen ok.

 

MfG

 

Hallo JC

 

Mich würde Interessieren welche Berufe du genau meinst. Ich kann dich leider in deinen Ausführungen nur bestätigen. Dieses Schulsystem ist ungeeignet für Freigeister.

Es muss aber auch Verlierer geben denn unterqualifizierte Arbeit muss ja besetzt werden.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.