Zum Inhalt springen

#4 Nur Chaos um uns herum | die Feder des Monats | April 2021


Empfohlene Beiträge

  • Schiffskapitän

Liebe Poeten. 

 

Nur Chaos um uns herum... ein interessantes Thema und viele tolle Werke die eingesendet wurden.

 Waaaaaaahnsinn... 54 eingereichte Werke, das hatten wir bisher noch nie.

 

Viele Stimmen haben für das aktuelle Voting zum folgenden Ergebnis geführt.

 

Das Voting für die Feder des Monats #4 - 2021 zum Thema Nur Chaos um uns herum ist abgeschlossen. 

Alle Stimmen sind ausgewertet und die Gewinner für die ersten 3 Plätze wurden gewählt.

Aus insgesamt 299 abgegeben Stimmen gehen die Stimmen wie folgt an die ersten drei Plätze.

 

Mit 22 Stimmen hat das Werk Apokalyptisch von @plotzn gewonnen und somit den 1. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch, Gratulation und Applaus für dein tolles Werk von mir !

 

Der 2. Platz, mit 19 Stimmen, geht an @Georg C. Peter , mit dem Werk Der Chaoskugelfischphilosoph

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. 

 

Der 3. Platz, mit 15 Stimmen, geht an @gummibaum mit dem Werk Chaos...

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. 

 

Eure Medaillen werde ich gleich verteilen.

 

Ab sofort dürft ihr gerne alle Werke kommentieren und / oder euch hier im Thread austauschen.

Die Kommentarfunktion, unter den einzelnen Beiträgen, habe ich wieder freigeschaltet.

 

Allen weiteren Teilnehmern kann ich auch ein dickes Lob für die tollen Werke aussprechen. 

Der nächste Wettbewerb steht noch in den Startlöchern. Ich werde den nächsten Wettbewerb verzögert starten.

 

Ich freue mich dass wieder so viele daran teilgenommen haben und wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend.

 

Ich informiere euch, sobald wir den nächsten Wettbewerb starten können.

 

Ansonsten meinerseits noch eine Rückfrage. Gibt es eurerseits noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge ?

 

Beste Grüße

@MythonPonty

 

Anbei noch kurz eine kleine Übersicht einiger Zahlen.

✔️Abgegebene Stimmen: 299

✔️Wähler: 57

✔️Durchschnittliche Stimmen je Wähler: 5,2

✔️Stimmenverteilung / Anzahl

▪️ 8 Mitglieder haben 1 Stimme vergeben

▪️ Mitglieder haben 2 Stimmen vergeben

▪️ Mitglieder haben 3 Stimmen vergeben

▪️ Mitglieder haben 4 Stimmen vergeben

▪️ Mitglieder haben 5 Stimmen vergeben

▪️ Mitglieder haben 6 Stimmen vergeben

▪️ Mitglieder haben 7 Stimmen vergeben

▪️ 21 Mitglieder haben 8 Stimmen vergeben

 

 

image.png

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

da kann ich mich @MythonPonty nur anschließen, hier sind wirklich wieder tolle Werke entstanden und jedes ist auf auf seine eigene Art und Weise faszinierend.

Ich finde es echt mega, das dieses Mal so viele mitgemacht haben! Und wunderbar, wie viele unterschiedliche Auffassungsmöglichkeiten es zu einem Thema gibt.

Herzlichen Glückwunsch lieber @plotzn, @Georg C. Peter und @gummibaum:blume:

 

Ganz liebe Grüße

Lina

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war diesmal nicht dabei, zu viel Chaos um mich herum, aber ich habe alle Beiträge gelesen und auch alle 8 Stimmen vergeben. Ja, es waren sehr abwechslungsreiche Beiträge dabei und es hat Spaß gemacht sie zu lesen und abzustimmen. Meinen herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner, die auch meine Stimme hatten und natürlich allen Teilnehmenden!

 

Bis zum nächsten Mal, Letreo

 

Ein dickes Dankeschön an @MythonPonty für die viele Mühe!!!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach herrlich, was diesmal abgegeben wurde und ich gratuliere allen Gewinnen,  aber ebenso allen Teilnehmern für diese besonders wertvollen Beiträge.  Ich habe alle intensiv gelesen und der Großteil war eine echte Freude. 

Was ich dir lieber @MythonPonty sagen muss/ möchte ist die Tatsache, dass ich einige Beiträge beim Einstellen Des/Derjenigen mit Namen sehen konnte. 

Was mich einerseits gefreut hat, aber dem Sinn der gleichen Chance vielleicht ein bißchen entgegensteht. Würde mich interessieren,  ob das anderen auch so passiert ist.  

LG Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
vor 14 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Was ich dir lieber @MythonPonty sagen muss/ möchte ist die Tatsache, dass ich einige Beiträge beim Einstellen Des/Derjenigen mit Namen sehen konnte. 

Ja, das war mir leider bewusst. Ich habe zwar noch alles mögliche versucht, um die Anonymität zu wahren, jedoch ist das Wettbewerbsmodul so tief mit dem Forum integriert, dass ich die "Benachrichtigung", wenn ihr anderen Autoren folgt, leider nicht deaktivieren konnte. Alles andere sollte eigentlich nicht sichtbar gewesen sein. 

 

Ich denke, du spielst hier auf die Benachrichtigung an, dass Autor XYZ ein Werk im Wettbewerb "Chaos um uns herum" eingestellt, meinst. Ich hatte die globale Benachrichtigung deaktiviert, und dann hatte ich auch prompt die Information erhalten, dass man jetzt gar keine Aktualisierungen mehr angezeigt bekommt. Von daher habe ich darauf spekuliert, dass nicht zu viele Follower die Informationen entdecken. 

 

Ich denke aber, dass das Endergebnis hierdurch nicht beeinflusst wurde.

 

Leider stehe ich gerade vor der nächsten Herausforderung. Ich kann die Anonymität leider nur komplett ein und ausschalten und nicht je Wettbewerb. Da muss ich leider warten, dass der Entwickler mir hier eine Lösung anbietet. Von daher überlege ich, dass der kommende Wettbewerb offen bleibt. Also jeder sehen kann wer was eingesendet hat, aber die Stimmenanzahl bis zum Ende unsichtbar bleibt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, @Sonja Pistracher, bei mir war das leider auch der Fall. Die jenigen, denen ich folge, von ihnen erhielt ich die Benachrichtigung, welches Gedicht sie eingstellt haben. Das war auch mit ein Grund, weshalb ich nicht mitgemacht habe, weil ich es anonym besser finde. Aber das ist wohl sehr schwierig bzw. nicht mehr möglich.

 

Liebe Grüße, Letreo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
vor 1 Minute schrieb Letreo71:

Aber das ist wohl sehr schwierig bzw. nicht mehr möglich.

Ja, da hast du recht... Es ist schwierig für "mich" das umzusetzen. Hier benötige ich Unterstützung vom Entwickler, jedoch arbeitet er gerade an einem größeren Update für ein anderes Projekt, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Letreo71 und lieber @MythonPonty!

Ich glaube, dass es eine große Herausforderung ist, so einen Wettbewerb mit allen Finessen und vor allem völlig anonym durchzuführen. Darum fände ich die Idee, ihn offen zu gestalten dann vielleicht sogar besser, weil er chancengleich für alle gleich ist. Wenn es nicht anders geht. Ich bin da relativ unkompliziert und passe mich den Dingen gerne an.

Da alles so wunderbar und einzigartig funktioniert, möchte ich auch nicht herummeckern.

Sondern bin einfach nur dankbar, dass es dieses Forum gibt. Auch dieser Austausch im Nachhinein ist ja schon etwas Besonderes.

Mit liebem Abendgruß an euch

Sonja

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner des Wettbewerbs, @plotzn, @Georg C. Peter und @gummibaum, und alle Teilnehmer für die eingereichten Gedichte. Es war mir eine große Freude, sie zu lesen, auch wenn ich zum Ende nicht die Zeit hatte, mich sehr intensiv mit allen zu befassen. Danke auch an @MythonPonty für das Zustandekommen dieser interessanten Events.

 

 

 

vor 11 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Würde mich interessieren,  ob das anderen auch so passiert ist.

ja, über die Werke von Autoren, die ich abonniert habe, wurde ich genauso benachrichtigt, als hätten sie ganz normal ein Gedicht veröffentlicht. Das ist bestimmt ein Computer-Käfer (Bug)

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an alle  3 Gewinner

 

Lieber @plotzn Lieber @Georg C. Peter Lieber @gummibaum

jedes euerer Gedichte hat es verdient- finde alle 3 Spitzte! Gratulation! 

 

Meine Gratulation geht auch an alle anderen, die Spaß am Schreiben und am Wettbewerb hatten. Es war mehr dabei die ein Pünktchen verdient hätten als zur Verfügung standen.

Und einen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, sie alle aufmerksam zu lesen und abzustimmen. Bei der Menge war da schon ziemlich was zu bewältigen

 

Hallo @MythonPonty,

wäre es denn möglich, die Gedichte generell erst zu zeigen, wenn alle eingesendet wurden?

Das ändert leider auch nichts am Problem der Anonymität.

Außer du würdest sie per pn sammeln und so wie hier dann ohne Namen  einstellen. Das ist natürlich arbeitsintensiver für dich, würde aber die Anonymität bewahren, die ich schon wichtig finde.

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
vor 26 Minuten schrieb Ponorist:

Es war mir eine große Freude, sie zu lesen, auch wenn ich zum Ende nicht die Zeit hatte, mich sehr intensiv mit allen zu befassen.

Danke für den Hinweis. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich aufgrund der vielen Einsendungen, die Abstimmung um eine Woche verlängern soll. Das werde ich beim nächsten Mal entsprechend berücksichtigen. 

vor 24 Minuten schrieb SalSeda:

wäre es denn möglich, die Gedichte generell erst zu zeigen, wenn alle eingesendet wurden?

Das ändert leider auch nichts am Problem der Anonymität.

Außer du würdest sie per pn sammeln und so wie hier dann ohne Namen  einstellen. Das ist natürlich arbeitsintensiver für dich, würde aber die Anonymität bewahren, die ich schon wichtig finde.

image.png

Ja das geht. Hier einmal die Berechtigungen die ich derzeit einstellen kann. 

Also ja, ich kann auch die Beiträge bis zum Tag X verbergen und dann erst freischalten. 

Was wäre dann hier der Vorteil ? 

Ich fände es, gerade bei einer so hohen Anzahl an Einsendungen anstrengender diese in kürzester Zeit zu lesen. 

 

Ja das wäre dann für mich zu viel Aufwand. Da brauche ich dann eigentlich Unterstützung in Form eines "Co-Moderators"

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MythonPonty

 

Deine Frage:

 

Also ja, ich kann auch die Beiträge bis zum Tag X verbergen und dann erst freischalten. 

Was wäre dann hier der Vorteil ? 

 

Weniger Einfluss auf die eigene Entscheidung was man schreiben möchte, zB wenn man vorher sieht wie an das Thema herangegangen wurde  oder in welchen Bildern  beschrieben wurde. Ich glaube man ist da im Kopf freier. Da würden mich auch interessieren ob nur ich das so sehe, oder auch andere.

Ja, und da sollte dann die Abstimmungsphase schon länger sein, um in Ruhe alle lesen und sich entscheiden zu können.

 

Hilfreiche Assistenten sollten zu finden sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand das so wie es war in Ordnung. Was ich noch vorschlagen würde, dass sich beim nächsten Mal jeder selbst oben beim eigenen Gedicht im "Inhalt folgen" herauslöscht. Dann wird es noch wesentlich anonymer.

 

Danke für die Mühe und Arbeit an den Administrator.

 

Liebe Grüße

Liara

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.