Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

die Schlange kriecht

zu meinem Ohr

während sie riecht

die Lust empor

 

in meinem Hirn

lässt sie sich nieder

auf meiner Stirn

seh'  ich sie wieder

 

chorale Gesänge

wiegen die Seele

zieh'n in die Länge

bis ich mich quäle

 

zu öffnen die Lippen

für die reinste Empfängnis

der suchenden Sippen

im Christen-Gefängnis 

 

...nach heidnischer Erlösung

 

Pan ist nicht tot

...seine Hufe und Hörner

begleiten die Welt

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja mein guter Managarm, wir leben im Zeitalter des Feuers. Sind gerade erst am Anfang. 

Natürlich pervertiert die Kirche alles was sie anfasst mit ihren blutverschmierten Händen.

Alte Rituale, alte Symbole, alte Legenden. Und kopiert diese teilweise auch noch schlecht. 

 

Jetzt zu Pan. Anders als Perry, sehe ich den Pan in seiner ursprünglichen Bedeutung. Neben seiner mythologischen, die, der Verbindung zwischen Mensch und Tier - Mensch und Natur. Und eine Erinnerung daran, wo wir herkommen und wer wir wirklich sind. Das der Mensch mit dem tierischen in sich zusammen wachsen muss, nicht es abstreifen und zu einer abgemagerten Lebendleiche zu werden, die nur den Geist verehrt, den Rest aber sündhaft ignoriert als sei dieser gleichzusetzen mit Schmutz. Natur ist schmutzig. Rosen wachsen aber nicht aus Feentränen, sondern aus dreckiger Erde. 

Die Einteilung in gut und böse ist nur mit einer christlichen Brille zu betrachten. "Natürlich" existiert sie nicht. 

 

Hat mir sehr gut gefallen dein Gedicht!

 

 

LG the piper at the gates of dawn  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.