Zum Inhalt springen

Im Lieben leiden

Desîhras

Empfohlene Beiträge

Nenns "Vers-libre" und lehn dich zurueck *lach*.

Ja vom aufbeu musst du noch etwas arbeiten. Inhaltlich spiegelt es gut rueber, was ich denke was du sagen wolltest, einige Bilder taeten aber gut(find ich)..

Einige Zeillen find ich aber eher.. naja..

"sie ist was Besonderes. " kommt zu einfach.

"niemand trifft die Schuld. " passt irgendwie nicht (find ich)

"Stehen uns sehr nah, "das gleiche wie beim ersten...

generell eine einfache Sprache, aber mit schoenen Hoehepunkten wie

"lieben Vertrautheit, " oder

"Lieben diese eine Geborgenheit,

in Wahrheit,

die steht, "

also wie schon gesagt, ich finde da kann man noch was machen, muss man aber nicht

LG

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Nenns "Vers-libre" und lehn dich zurueck *lach*.

Nana, so leicht geht’s dann doch nicht

Ich würde dir schon vorschlagen, Palle, dass du dir die Metrik mal genauer ansiehst, mir hat das geholfen, bewusster mit den Worten umzugehen, nicht einfach nur „hinzuschreiben“, sondern das alles mit System anzugehen.

Ein paar grundsätzliche Dinge und dann wird das schon! Immer ein guter Tipp: Die Betonung liegt immer auf der Stammsilbe eines Wortes, sprich: gehen = Xx, Liebe = Xx. alles was an den Stamm angehängt oder davor platziert wird, ist unbetont, zB vergehen = xXx, Vertrautheit = xXx. Einsilbige Wörter haben keine fixe Betonung, bei denen musst du auf die Umgebung achten: die Sehnsucht = xXx, die Vertrautheit XxXx

Ich X-e es dir mal ungefähr, vielleicht bringt es dir ja was. Du hast aber viele einsilbige Worte drin, zB in Vers 1 hast du nur solche, die Betonung lege ich dann meist auf ein Nomen.

Stark ist die Kraft,

die Sehnsucht,

der Liebe,

sie ist was Besonderes.

xXxX

xXx

xXx

XxXxXxX oder XxXxXxx

Sie frisst sich hinein,

kann weilen,

in Seelen,

niemand trifft die Schuld.

XxXxX

xXx

xXx

XxXxX

Stehen uns sehr nah,

lieben Vertrautheit,

geben viel,

was der andere braucht.

XxXxX

XxxXx

XxX

XxXxxX

Lieben diese eine Geborgenheit,

in Wahrheit,

die steht,

in der Ewigkeit verschmolzen

XxXxXxxXxX oder XxXxXxxXxx

xXx

xX

XxXxXxXx

Vom Inhalt her kann es mich leider nicht besonders überzeugen, Strophe 1 wirkt nicht sonderlich originell, die zweite hingegen finde ich sehr gut, das „frisst hinein“ ist sehr treffend, und auch das Weilen in Seelen gefällt mir gut (obwohl auch mir nicht ganz klar ist, warum du hier von Schuld sprichst). Ich rate dir, mehr solche „besonderen“ Stimmungen und unverbrauchten Bilder zu verwenden wie in der zweiten Strophe, das macht dein Gedicht ausdrucksvoller und individueller!

Falls bei der X-erei noch Fragen offen sind, frag einfach :wink:

Liebe Grüße, Kari

Hallo Palle, also mir gefällt es vom Inhalt her sehr gut, hast es find ich gut beschrieben das mit der Liebe!

Was die form angeht, grottig find ich nicht, wenn du es als freies Gedicht nimmst dann passt die Form, aber wenn dir Metrisch lieber ist , hast dus ja schon schön gext bekommen, bei sowas halt ich mich eh raus, aber das weist du ja!

Alles Liebe

Angel

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.