Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied.
Wir sind nicht das, was jeder in uns sieht.

 

Wir sind nicht Mensch, wir sind ein Enterprise, 
das bessre Leben hat nen hohen Preis.
Doch wer will nicht ans große Geld heran?
Man passt sich an, man passt sich an, man kommt voran ...

 

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied.
Ich bin nicht das, was jeder in mir sieht.

 

Komm schau mich an, ich werde täglich besser,
denn wer nicht besser wird, und immer kesser, 
bekommt vom fetten Kuchen nie ein Stück -
der kriegt kein Stück, der kriegt kein Stück, der bleibt zurück ...

 

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied.
Du bist nicht das, was jeder in dir sieht.

 

Bist du bereit, mit mir den Weg zu gehn,
dann werden wir uns auf Banketten sehn.
Komm mit, wir baggern uns die Kohle ran -
Du passt dich an, du passt dich an, du kommst voran ...

 

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied.
Dies ist kein Liebeslied.
Kein Liebeslied.

 

bearbeitet von Létranger
  • Gefällt mir 3
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied. Wir sind nicht das, was jeder in uns sieht.   Wir sind nicht Mensch, wir sind ein Enterprise,  das bessre Leben hat nen hohen Preis. Doch wer

Hallo Carlos,   dieser Text ist für meine Verhältnisse sehr direkt. In einem "Punkrock" (oder so ähnlich) darf  man das mal sein ;-).   Wenn du Spaß dran hast, hör dir auf YouTube

Hallo, Lé,   ich musste beim Lesen deiner explosiven Zeilen an die Worte von Rumpelstilzchen denken; explosiv, weil sie sehr eindringlich klingen - aber das zurecht!   Auch wenn es

Hallo Carlos,

 

dieser Text ist für meine Verhältnisse sehr direkt. In einem "Punkrock" (oder so ähnlich) darf  man das mal sein ;-).

 

Wenn du Spaß dran hast, hör dir auf YouTube mal das Lied "This is not a lovesong" an. Von daher kam die Inspiration ...

 

Gruß Lé.

 

P.S. Heute Abend werde ich noch ein neues, wesentlich gefühlvolleres Lied von Gewitterhexe und mir einstellen.

Das ist aber auch als Gedicht lesenswert ;-).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lé,

 

ich musste beim Lesen deiner explosiven Zeilen an die Worte von Rumpelstilzchen denken; explosiv, weil sie sehr eindringlich klingen - aber das zurecht!

 

Auch wenn es im Refrain heißt: 

vor 16 Stunden schrieb Létranger:

Dies ist kein Liebeslied, kein Liebeslied.

beziehe ich es doch lieber für mich auf Zwischenmenschliches und nicht Materielles.

 

Es bleibt mir ziemlich offen bis auf das, dass wir tatsächlich selten das sind, was andere (Besseres oder Schlechteres) in uns sehen.

 

Bewundernswerte Zeilen, die mir gut gefallen!

 

LG Nesselröschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nesselrose,

 

ich empfinde es als sehr realistisch, wenn du dir den Inhalt dieser Zeilen nicht unabhängig von unserem Liebes- und Beziehungsleben vorstellen kannst. 

 

Die Aussage "dies ist kein Liebeslied" betrifft vielleicht mehr die Art, in der hier gesungen wird.

 

Ich stelle mir das wirklich mit einem sehr harten Beat gesungen vor.

 

LG Lé.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lé,

 

ich hatte mich schon gefragt, ob es wohl eine Melodie zu diesem bissigen Text gibt und wenn, wie eine solche klingen könnte. Ich könnte mir das auch als Lied à la Reinhard Mey vorstellen. Das ginge in eine ganz andere Richtung, käme aber nicht weniger kritisch rüber.

 

Wie auch immer, gut geschrieben!

Bei "Enterprise" landete ich erst einmal in den "unendlichen Weiten des Weltalls" 🙂Nachdem ich dann nachgelesen hatte, wurde die Stoßrichtung noch etwas deutlicher.

 

 

LG,

Mi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miserabelle,

 

meine gesanglichen Kompetenzen lassen es leider nicht angeraten sein, das Lied hier anzusingen. "This ist not a Lovesong" kann aber Fingerzeige geben, wie ichs mir in etwa vorstelle ;-).

 

In der Arbeit hat mir die Kollegin immer den Mund verboten, sobald ich zu singen und zu summen begann :-).

 

LG Lé.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lé,

 

ich hatte es sofort im Ohr "This ist not a Lovesong" na klar...

 

das hat mir auch ein die Tür dafür geöffnet, wie dein Gedicht verstanden werden will. Und Nö, singen kann ich auch nicht die Bohne - leider.

 

 

Hmm, du, ich weiß nicht warum, aber die Zeile:

 

"Wir sind nicht das, was jeder in uns sieht."

 

steubt sich bei mir etwas.

 

Wie wäre es mit?

 

"Wir sind mehr als das, was jeder in uns sieht."

 

Oder doch nicht? Ich bin gerade hin und her gerissen🤪...

 

Gruß in den Feierabend

 

von Gaukel

 

PS Ohrwurm billig abzugeben. Lieferung geht freihaus.🙂🤣...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Thema einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.