Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke sehr @Létranger, viele von uns leben angepasst und haben verlernt, einfach kindlich zu sein. Ja, wir sind alle große Kinder, doch lassen wir dem Kind oft zu wenig Raum, handeln als Erwachsene oft vom Verstand statt vom Bauchgefühl gesteuert. Wir denken eher, was wohl die Anderen über uns denken könnten, als uns des Lebens zu freuen. Ich schick Dir ein Lächeln. 

 

Es grüßt Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

Du hast natürlich Recht. So hat zum Beispiel Herr Söder Star Wars - und Supermann Tassen in seiner Staatskanzlei und bewirtet damit seine Gäste. Unbeeindruckt davon, was andere denken könnten. Kann er sich in seiner Position leisten. Unvorstellbar bei Leistungsträgern auf dem Weg in höhere Etagen. Die haben Angst vor dem, was man über sie denken könnte. Ich selbst kann sofort in den kindlichen Modus verfallen, wenn mich meine Enkelkinder besuchen und bin wieder ganz Kind. Dir noch eine schöne Woche. Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Kurt Knecht, ich denke ja gar nicht an "Verrücktheiten", sondern vor allem an mehr Unbeschwertheit im Umgang miteinander, mit Neuem, Fremden und Veränderungen. Das können wir von den Kindern lernen und in uns wiederentdecken. Wenn ein Erwachsener z.B. freudig durch die Straßen tanzt, ist er peinlich oder er fällt negativ auf. Warum? Statt sich mit ihm zu freuen, schauen die Leute pikiert zur Seite und erklären diesen Menschen sogar für verrückt oder sein Verhalten zumindest für unangebracht.  Die Folgen von unterdrückten Gefühlen sind z.B. "sich alles zu Herzen nehmen" - Bluthochdruck, Kopfschmerzen oder "alles in sich reinfressen" - Übergewicht und Folgekrankheiten u.s.w. Wir sollten mehr von unseren Kindern lernen und wieder in uns selbst hineinspüren, wie wir uns gerade fühlen und ob wir das auch zeigen? Mit einem Augenzwinkern erträgt sich vieles leichter und negative Gefühle stauen sich so nicht erst auf. Die Psyche wird meines Erachtens beim Entstehen von körperlichen Beschwerden unterschätzt. 

 

In diesem Sinne, wir sind nie zu alt, um Kind zu sein. Inwieweit wir das ausleben, bestimmt jeder selbst. 

 

Einen schönen Tag wünscht Darkjuls

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.