Zum Inhalt springen

Im Café am Eck


Empfohlene Beiträge

Da dachten sich mal Schneck und Maus

alleine eigne Verse aus

da sagt die Maus zum Schneck:

"Die sind ja gleich, verreck!

Du hast in meinen Kopf geschaut,

mir meinen Vers herausgeklaut"!

Darauf der Schneck zur Maus:

"Nö! Dacht ich selber aus"!

 

 

Rita, Gaukel und Claudi,

 

Glückwünsch zur Kongruenz, da habt ihr alle dieselbe Seite um morphogentischen Feld aufgeschlagen und dasselbe herausglesen.

 

LGS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PiNe,

 

wenn ich ganz ehrlich bin sollten in dem Mäusegedicht ganz zu Anfang ein dralles Magermodel mit Silberblick, ein thüringer Tabledanceazubi im dritten Lehrjahr und ein nackter Nacktmull mit Chapeau Claque und ebenhölzernem Flanierstöckchen darin vorkommen. Und nun sag doch mal selbst - der reinen Logik folgende blieb mir im Grund doch gar nichts anders übrig, als mein Hirngespinst genau auf diese 5 Silben zu reduzieren. Aber klar, ohne diese Hintergrundinfo kommt einem das wie pure Hexerei vor.

 

 

Hi Rita L.,

 

ich meine es ja nur gut. Wenn du nämlich zu lange in meinem Hirnkasterl verweilst, kann es sein, dass du erst wie heraus kommst, wenn es dir gelingt Mondenkind einen neuen Namen zu geben...

 

 

Hi Sali,

 

ja da sprichst du eine schlichte Wahrheit gelassen aus. Leider wird es noch Jahrhunderte dauern bis das Morphogenom vollständig entschlüssel ist. Und bis dahin kann man sich immer mal wieder nur mit sperangeloffenem Mund wundern oder staunen...

 

LG

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dangööö Georg.

 

Als ehemalige Schrebergärtnerin kann ich sagen, dass mich Schnecken oft den letzten Nerv gekostet haben, besonders die nackigen. Da muss man wirklich teilen können. Also nicht die Schnecken, sondern die Ernte mit den selbigen. (Ichsehegeradeduhastdeinüberauswitzigeswinzergedichtalssignaturgewählt )

 

LG

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.